Pro Juventute lud zum Promi-Backen für einen guten Zweck

| Redaktion 
| 18.10.2022

Wohltätigkeitsverein und Bäckerei DerMann sammeln mit prominenter Unterstützung Spenden.


Das österreichische Sozialunternehmen für Kinder- und Jugendhilfe, Pro Juventute, lud auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Bäckerei DerMann zum Promi-Backen. Neben Botschafterin und Moderatorin Barbara Karlich sowie den Bäckermeistern Kurt und Michael Mann, kamen zahlreiche Prominente in die "MANNufaktur", um Apfel-Dinkelstreusel für einen guten Zweck zu fertigen.

Am Promi-Backen nahmen neben Barbara Karlich unter anderem Caroline Athanasiadis, Oliver Feicht, Max Fraisl, Christoph von Friedl, Adi Hirschal, Martina Kaiser, Heribert Kasper, David Krammer, Conny Kreuter, Nadja Maleh, Peter Moizi, Gudrun Nikodem-Eichenhardt, Martina Poel, Florian Roehlich, Beatrice und Heimo Turin, Roman Schindler, Dessi Urumova, Hubert Wolf und Adriana Zartl teil.

Backen im Zeichen der Wohltätigkeit

Als Höhepunkt der Veranstaltung galt der Backwettkampf. Hier mussten mehrere Teams Apfel-Dinkelstreusel-Kuchen fertigen. Den Sieg holten sich Caroline Athanasiadis und Gudrun Nikodem-Eichenhardt sowie die Schauspieler Martina Poel und Hubert Wolf. Dieser meinte im Anschluss: "Ich habe im Hintergrund die Fäden gezogen und meine Kolleginnen haben das toll gemacht. lch bin nicht der Backprofi, aber Palatschinken bekomme ich noch hin." Im Team von Barbara Karlich war auch Peter Moizi, der auf Cremeschnitten schwört, "auch wenn ich diese selbst natürlich nicht machen kann."

DerMann unterstützt Pro Juventute

"Es ist uns eine große Freude, Pro Juventute auch heuer wieder mit einer groß angelegten Aktion für Kinder und Familien in schwierigen Lebenslagen unterstützen zu können, denn karitatives Engagement ist Teil der Identität unseres Unternehmens. Wenn wir dabei so großartige prominente Unterstützung erhalten, ist die Freude natürlich doppelt groß," so Kurt Mann über das Promi-Backevent.

Der Reinerlös aller verkauften Apfel-Dinkelstreusel geht an die Kinder und Jugendlichen von Pro Juventute. Die Aktion läuft von 24. Oktober bis 6. November 2022 in allen DerMann-Filialen. "Der Erlös der Veranstaltung kommt dem An- und Umbau unserer sozialpädagogischen Wohngemeinschaft Bruck an der Leitha zugute. Es freut uns sehr, dass uns die Bäckerei DerMann heuer bereits zum zehnten Mal mit dieser Charity unterstützt. Ein großes Danke natürlich auch allen Promis, die gekommen sind", freut sich Pro Juventute-Marketingleiterin Claudia Geiger.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei, Eindrücke finden Sie hier.

www.projuventute.at

www.dermann.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV