ART Vienna: Schönbrunns Orangerie wird Wiens neues Kunstparadies

Die dreitägige Kunstveranstaltung fand beim Publikum großen Anklang.

Die erste ART Vienna in Schönbrunns Orangerie ließ sowohl die Veranstalter:innen als auch die Besucher:innen jubeln. Der historische Bau mit seinen hohen Fensterns und seiner Weitläufigkeit, war laut Veranstalter:innen der ideale "Kunstplatz", um in großzügigen Kojen perfekte Präsentationsmöglichkeiten zu schaffen. Für Stimmung sorgte dazu der Garten der Orangerie mit dem Skulpturenpark, dem "Art Vienna Garden".

Wiederholung in einem Jahr

Die erstmalige Nutzung der Orangerie, als Schauplatz der Kunstmesse, begeisterte nicht nur die Aussteller:innen, sondern auch das kunstinteressierte Publikum, die Fachexpert:innen und den "Hausherrn" Klaus Panholzer, den Direktor der Schönbrunn Group.

"Ein Traumstart in der neuen Location", freut sich Veranstalterin Alexandra Graski-Hoffmann und ergänzt: "Nach den ersten beiden Ausgaben an anderen Standorten, hat die Art Vienna in Schönbrunn eine ideale Heimat gefunden. Diese Kombination aus festlicher Architektur innen und herrlicher Natur draußen, dazu das viele Tageslicht, ermöglichen eine erholsame Pause vom städtischen Trubel und lassen den Messebesuch wie einen Kurzurlaub erscheinen. Dazu kommt die verkehrstechnisch perfekte Anbindung mit Parkplatz und U-Bahn-Station vor der Tür. Wir freuen uns schon auf die Art Vienna nächstes Jahr, die von 15. – 17. September 2023 stattfinden wird."

Die Art Vienna 2022 war laut den Veranstaltern auch ein gutes Forum, um in einem entspannten Ambiente "über Kunst zu diskutieren, Interesse zu wecken, neues Publikum anzulocken und viele neue Kontakte zu knüpfen".

LEADERSNET war bei der Art Vienna dabei. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.artvienna.org

www.schoenbrunn-group.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV