Das war der Red Carpet für das Fundraising Dinner in der Albertina

| Redaktion 
| 15.09.2022

Das Museum sammelte für den Ankauf eines Werks des Künstlers Alexandre Diop.

Wiens hochkarätige Kunstliebhaber:innen versammelten sich Dienstagabend in der Wiener Albertina zum alljährlichen Fundraising-Dinner. Diesmal sollten genügend Spenden lukriert werden, um das Werk "Il était une fois le mouton noir" von Künstlers Alexandre Diop zu kaufen. 324.300 Euro kamen dafür zusammen.

Nach den Ansprachen von Museumsdirektor Klaus Albrecht Schröder, Andreas Brandstetter und Ulrike Tropper ging es für die mehr als 420 Gäste in die neu eröffnete "Basquiat-Schau". Danach stand das exklusive Dinner auf der Agenda. Das Menü bestand aus scharf angebratenem Thunfisch, Filet vom Milchkalb und flambierter Panna Cotta. Die Gäste waren gerne bereit, 700 Euro pro Person bzw. 7.000 Euro pro Tisch zu bezahlen. Im Preis war auch eine private Führung durch die Ausstellungen der Albertina inkludiert.

Mit dabei waren neben Alexandre Diop u.a. Siemens-Boss Wolfgang Hesoun und Moderatorin Nadja Mader, Birgit Lauda, Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger, Raiffeisen NÖ-Wien General Michael Höllerer, Künstler Erwin Wurm, Opinion Leaders Network CEO Paul Leitenmüller, Kurier-Chefredakteurin Martina Salomon und stv. Kurier-Chefredakteur Richard Grasl.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei.

www.albertina.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV