"Standard"-Gruppe bekommt einen neuen Finanzchef

| Tobias Seifried 
| 13.07.2022

Markus Hajszan folgt beim Medienunternehmen ab Mitte November Andreas Lederer nach.

Die Standard-Gruppe ist auf der Suche nach einem neuen Finanzchef schnell fündig geworden. Nachdem im Mai bekannt wurde, dass der aktuelle Finanzchef, Andreas Lederer, das Medienunternehmen nach fünf Jahren verlassen wird, hat man sich nun für Markus Hajszan entschieden. Dieser wird den Posten ab Mitte November 2022 übernehmen.

"Markus Hajszan ist aus seiner gegenwärtigen Tätigkeit als CFO (Finance, Logistik, HR und Facility Management) beim Manz-Verlag mit dem Aufgabenspektrum, welches er bei uns verantworten wird, bestens vertraut. Ebenfalls als CFO war er beim Internet Service Provider Silver Server tätig. Er bringt somit neben seiner fachlichen Expertise auch Erfahrungen aus zwei für uns sehr wesentlichen Branchen mit", wird Standard-Vorstand Alexander Mitteräcker in einer Online-Mitteilung zitiert.

Den offiziellen Angaben zufolge verlässt Lederer die Standard-Mediengruppe schuldenfrei. Sie verfüge über eine gute Liquidität und sei finanziell nachhaltig aufgestellt und wirtschaftlich erfolgreich durch die vergangenen Covid-Jahre gekommen, so das Unternehmen.

www.derstandard.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV