Generationenwechsel im Konzernmarketing von Spar

Jörg Pizzera folgt auf Gerhard Fritsch.

Gerhard Fritsch, der seit 36 Jahren für Spar tätig ist und seit 2004 das Konzernmarketing leitet, übergibt seine Agenden an Jörg Pizzera. Ab 1. Jänner 2023 wird der 47-Jährige, zuletzt Senior Marketing Director bei McDonald's Europe, das Konzernmarketing von Spar leiten.

Nach unterschiedlichen Führungspositionen ist der "Marketer of the Year 2027" seit 2020 als Senior Marketing Director bei McDonald's Europe tätig und für das Marketing für 23 Länder und 1.500 Restaurants verantwortlich.

"Das Marketing für einen Lebensmittelhändler in mehreren Ländern zu steuern ist eine diffizile Sache. Man hat es mit vielen unterschiedlichen Produkten zu tun und mit einer Vielzahl von Kundengruppen. In unserem Fall muss man zudem die Wünsche von selbstständigen Unternehmern, unseren Spar-Kaufleuten, berücksichtigen. Hier eine Balance der Geschmäcker zu finden und ein schlagkräftiges Marketing über so viele Jahre versiert und zielgenau zu machen, ist eine hohe Kunst. Ich danke daher Gerhard Fritsch heute schon für sein großes Engagement, sein umfangreiches Können und seinen enormen Einsatz", sagt Vorstand Markus Kaser. (jw)

www.spar.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV