"Starnacht am Neusiedlersee" erstmals auf der Seebühne Mörbisch

Aufgrund einer Unwetterwarnung musste das Gelände der Live-Show kurzzeitig geräumt werden. Andreas Gabalier kam als Überraschungsgast.

Am 4. Juni  2022 gab es für ein beliebtes ORF-Event eine echte Premiere: Die "Starnacht am Neusiedler See" fand erstmals auf der Seebühne in Mörbisch statt – inklusive Live-Übertragung mit TV-Premieren. Barbara Schöneberger und Alfons Haider starteten den musikalischen Sommer im Burgenland und leiteten die "Starnacht"-Saison mit einem neuen Show-Höhepunkt ein.

Aufgrund einer Unwetterwarnung mussten die Besucher:innen das Gelände vor der Bühne kurzzeitig verlassen. Haider verkündete die Räumung. Im ORF wurde die Unterbrechung mit der Ausstrahlung der Generalprobe überbrückt. Nach rund 30 Minuten zog der Wolkenbruch weiter und die Besucher:innen konnten zurückkehren und die Show wurde live fortgesetzt.

Haider feierte Abschied

Alfons Haider feierte in Mörbisch seinen "Starnacht"-Abschied, nimmt die Zuschauer:innen ab dem Herbst 2022 jedoch in einem neuen Format im ORF mit in die Welt des Musicals. Haider zu seinem Abschied: "Ich empfinde es als meinen krönenden Abschluss von 15 Jahren 'Starnacht', dass diese Erfolgssendung auf der Seebühne am Neusiedler See angekommen ist. Viele großartige Künstler:innen, die die Bezeichnung Stars wahrlich verdienen, habe ich bei meinen 'Starnacht'-Sendungen begrüßen dürfen."

Die Besucher:innen und TV-Zuseher:innen durften sich u.a. über Auftritte von Beatrice Egli, Maite Kelly, Sasha, Julian Reim, Tanja Lasch, Thorsteinn Einarsson oder die heimischen Bands "Alle Achtung" und "Die Seer" freuen. Als Überraschungsgast trat Andreas Gabalier mit seinen neuen Song "Bügel dein Dirndl gscheit auf" auf. 

Eindrücke vom Fototermin zur ersten Starnacht am Neusiedersee - u.a. mit Giovanni Zarella, Barbara Schöneberger, Alfons Haider, Beatrice Egli, Die Wasnerin, Die Seer und Petra Frey finden Sie in der Galerie. (ts)

www.seefestspiele-moerbisch.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV