VMLY&R Vienna wird Scholz & Friends Wien

Ab 1. Mai 2022 wird das Unternehmen Teil einer der führenden Agenturgruppen im deutschsprachigen Raum.  Als neuer Kreativ-Geschäftsführer verstärkt Christoph Schlossnikel das Team um CEO Sebastian Bayer. 

Als Scholz & Friends Wien präsentiert sich eine der größten und bekanntesten deutschen Agenturmarken nun auch auf dem österreichischen Markt.

Durch die Integration von VMLY&R Vienna in die Scholz & Friends Family gewinnt die Agentur einen neuen Partner, um überlegene Kommunikationslösungen für österreichische und internationale Kunden zu entwickeln.

Sebastian Bayer, CEO VMLY&R Vienna, betont: "Wir freuen uns ausgesprochen, nun den Schritt in die Scholz & Friends Family gehen zu können und damit noch näher an einen starken Partner unserer Gruppe heranzurücken. Während der letzten Jahre haben wir mit den Kollegen in Deutschland innerhalb des VMLY&R Netzwerks auf unterschiedlichen Ebenen kooperieren dürfen und die Zusammenarbeit stets als unglaublich wertschätzend, konstruktiv und angenehm empfunden. Als Scholz & Friends Wien steht uns in Zukunft das Beste aus zwei Welten offen: eine starke regionale Partnerschaft mit einer der kreativ herausragendsten Adressen des deutschsprachigen Raums, gepaart mit den bekannten Vorzügen des weltweiten VMLY&R-Netzwerks, das uns den Zugang zu so wichtigen strategischen Werkzeugen wie dem BrandAsset Valuator (BAV) und der einzigartigen Brand Experience Expertise liefert."

DACH Wirtschaftlicher Herzschlag Zentraleuropas

Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Family: "Wir freuen uns, dass die Scholz & Friends Family mit dem nächsten Wachstumsschritt nicht nur ihre Präsenz in der DACH-Region komplettiert, sondern zudem ein hervorragendes Team in einer großartigen europäischen Stadt dazugewinnt. Die DACH-Region definiert den wirtschaftlichen Herzschlag Kontinentaleuropas und ist für viele Unternehmen ein wesentliches regionales Cluster. Ich bin fest davon überzeugt, dass die neu gewonnenen klugen Köpfe und Kompetenzen in Wien künftig einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der gesamten Scholz & Friends Family leisten werden – auch über die Grenzen Österreichs hinaus."

Die kreative Führung übernimmt ab Sommer Christoph Schlossnikel, der als neuer Kreativ-Geschäftsführer gemeinsam mit dem Team das kreative Profil der Agentur schärfen soll. (ca)

www.s-f.family/en

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV