Das sind die "Tiroler des Jahres 2021"

Der "Club Tirol" verlieh die begehrte Auszeichnung zum zehnten Mal beim Tirol-Empfang von Landeshauptmann Günther Platter in den Wiener Sofiensälen.

Sie hat mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen heuer bei der Weltmeisterschaft groß aufgezeigt. Er genießt seit vielen Jahren hohes Ansehen in der Welt der Medizin. Beide haben fernab ihrer Heimat mit Spitzenleistungen für Furore gesorgt. Österreichs erfolgreichste Biathletin Lisa Hauser sowie Mediziner und Forscher Christoph Huber – Mitgründer jenes Unternehmens, das die weltweit ersten, zugelassenen COVID19-Vakzine entwickelt hat – wurden deshalb vom "Club Tirol" zur "Tirolerin und zum Tiroler des Jahres 2021" gekürt.

"Herausragende Tiroler Persönlichkeiten"

Nach Corona-bedingter Pause im Vorjahr hat der Club Tirol die begehrte Auszeichnung nun zum zehnten Mal vergeben. Der von den „Swarovski Kristallwelten" gesponserte "Rising Star"-Award wurde den Preisträger:innen beim traditionellen Tirol-Empfang von Tirols Landeshauptmann Günther Platter und "Club Tirol"-Präsidenten Julian Hadschieff Donnerstagabend vor rund 250 Gästen in den Wiener Sofiensälen überreicht.

"Der Empfang des Tiroler Landeshauptmanns mit der Auszeichnungsverleihung 'Tiroler:in des Jahres' an zwei so herausragende Tiroler Persönlichkeiten gehört zu den Highlights unseres Clubjahres", so Hadschieff. Vor der Übergabe der "Rising Star"-Awards an die von der Club-Jury ausgewählten diesjährigen Preisträger wurden deren Verdienste ausgiebig gewürdigt. Als Laudator für Hauser trat Michael Huber, Präsident des Kitzbühler Ski Clubs, in Erscheinung, während Professor Herbert Tilg von der Medizinischen Universität Innsbruck für seinen Kollegen Christoph Huber die Laudatio hielt.

Kulinarischen Schmankerln für prominente Gästeschar

Nach den feierlichen Ansprachen und der Preisverleihung durften sich die Gäste an kulinarischen Schmankerln der Agrarmarketing Tirol – serviert von Schüler:innen der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser – ausgiebig laben. Musikalisch begleitet von der Tiroler Gruppe "Herzgluat".

Unter den vielen prominenten Gästen wurden unter anderem gesehen: Bundesministerin Klaudia Tanner, Landeshauptmann-Vize Josef Geisler, Peter Raggl, Landesrätin Gabriele Fischer, Landesrat Anton Mattle, Tiroler-Landtags-Präsidentin Sonja Ledl-Rossmann, Nationalrat Franz Hörl, Ex-Minister Werner Fasslabend, Unternehmerlegende Arthur Thöni, Hoteliere Elisabeth Gürtler, Gesundheit-Österreich-Geschäftsführer Herwig Ostermann, IGO Industries-Chef Klaus Ortner, Moser-Holding-Boss Hermann Petz, Swarovski-Managing-Director Stefan Isser, Johannes Haid und Christian Jäger von der Hypo Tirol Bank, Rechtsanwalt Peter Kunz, Arzt Alois Schranz, A1-Telekom-CCO Martin Resel und "Jugend Eine Welt"-Vorstand Reinhard Heiserer gesehen. Wer sonst noch mit dabei war, sehen Sie in unserer Fotogalerie. (as)

www.clubtirol.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV