Unter dem Motto "Let's talk about Marketinginsights" haben VisioMedia-Chef und FH-Professor Markus Eiselsberg sowie der Marketingleiter der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Michael Ehrengruber, ihr gleichnamiges Buch vorgestellt.
Übersättigte Märkte, kritische Kunden, viele Kommunikationskanäle, Effizienzdruck – das sind nur einige Herausforderungen, mit denen Marketingverantwortliche konfrontiert sind. Auch die beiden Marketing-Experten Eiselsberg und Ehrengruber beschäftigen sich tagtäglich mit solchen Aufgaben und erarbeiten Lösungsansätze. Ihr Knowhow haben Sie nun in einem Buch zusammengefasst: "Im Mittelpunkt unseres Tuns steht der Kunde und seine Bedürfnisse. Die Challenge in unserem Job ist, den Blick aufs Wesentliche nie zu verlieren. #marketinginsights ist ein Reiseführer, der Marketingverantwortliche mit praxiserprobten Tipps, Toolempfehlungen und Checklisten dabei unterstützt, ihre Aufgaben erfolgreich zu erfüllen", so Eiselsberg.
Sämtliche Disziplinen des Marketing
Die beiden Autoren gehen auf sämtliche Disziplinen des Marketing, wie Content- und Event-Marketing, Storytelling, Zielgruppendefinition sowie Marktforschung ein: "Das Sichtbarmachen der Kundenreise vor, während und nach dem Kauf eines Produkts oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung ist der Ausgangspunkt aller Überlegungen. Wir richten uns mit diesem Buch an Marketing-Einsteiger, Studentinnen und Studenten aber auch an Marketing-Experten", ergänzt Michael Ehrengruber.
Die Begrüßung zur Präsentation nahm Generaldirektor Heinrich Schaller vor. Danach bat Moderator und ORF-Chefredakteur die beiden Autoren zum Gespräch. Im Anschluss daran diskutierten Anna-Sophie Jetschgo, Leitung Werbung & Information, Spar Oberösterreich, Vincenzo Blando, Geschäftsführer Marketing &Vertrieb von Haribo Austria, Ralph Hofmann, Director Marketing & Sales, Palmers Textil und Thomas Saliger, Marketingleiter und Unternehmenssprecher der der XXXLutz-Gruppe im Rahmen einer spannenden Talkrunde über aktuelle Herausforderungen im Marketing.
Entscheidungsträger anwesend
Unter den Gästen: Maximarkt-Geschäftsführer Thomas Schrenk, ÖAMTC-Oberösterreich-Chef Harald Grossauer, Backaldrin-Geschäftsleiter Mayer Wolfgang, Efko-Marketingleiterin Silvia Maurer, Brauerei-Schloss-Eggenberg-Geschäftsführer Hubert Stöhr, TGM-Marketingchef Martin Kirchmayr, Resch-und-Frisch-Marketingleiterin Sabine Schgör, Marketingprofessor Christoph Teller, Gmundner-Milch-Marketingchef Georg Braun, Werber Alfred Fiedler, 506.ai-Marketing-Data-Science-Chef Gerhard Kürner, Reichel-und-Partner-PR-Geschäftsführer Michael Obermeyr, FH-Professor Gerald Petz, IMAS-Direktor Paul Eiselsberg, Premedia-Chef Wolfgang Erlebach, Passage-Leiterin Julia Kretz, "Therme Geinberg"-Marketingchefin Natalie Schwendtner, Business-Upper-Austria-Marketingleiter Markus Käferböck, "The Story Dude" Markus Gull, Ogilvy-Chef Marcus Hornek und viele mehr. (jw)
Impressionen finden Sie in unserer Galerie
www.lindeverlag.at
Kommentar veröffentlichen