Konkurrenz für Nespresso und George Clooney: De'Longhi angelt sich Brad Pitt als Testimonial

Oscar-prämiertes Team inszeniert Werbespot.

Der Kaffeevollautomaten-Hersteller De'Longhi hat die erste internationale Kampagne der Firmengeschichte gelauncht. Als Testimonial konnte kein Geringerer als Hollywood-Legende Brad Pitt gewonnen werden. Er wird damit quasi zum "Konkurrenten" seines guten Freundes und Schauspielkollegen George Clooney, der bereits seit 2006 als Werbegesicht für Nespresso im Einsatz ist.

"De'Longhi konnte in den letzten Jahren außergewöhnliches Wachstum verzeichnen – insbesondere Kaffeemaschinen haben dabei eine zentrale Rolle gespielt", erklärt Massimo Garavaglia, CEO De'Longhi Group. "Wir sehen in Brad Pitt den perfekten Markenbotschafter, um De'Longhi weltweit zu repräsentieren – er verkörpert die Quintessenz unserer Marke: mutig und international, aber gleichzeitig anspruchsvoll und elegant."

Ein Tag im Leben von Brad Pitt

Der Werbespot gewährt einen Einblick in "einen Tag im Leben von Brad Pitt". Die Szenen zeigen ihn beim Kauf von Kaffeebohnen am Morgen, bei einem Tankstopp mit seinem Motorrad nach einer Tour durch Los Angeles – und geleiten den Zuschauer schließlich in Pitts Heim, wo er sich zum Abschluss entspannt einen Kaffee gönnt.

Inszeniert wurde der Clip vom Oscar-prämierten Regisseur Damien Chazelle ("La La Land"). Neben Pitt und Chazelle kann der Spot noch zwei weitere Oscar-Preisträger aufweisen: Kameramann Linus Sandgren und Komponist Justin Hurwitz, beide ebenfalls Teil des Dream-Teams von "La La Land". Der berühmte Fotograf Lachlan Bailey macht das Team komplett. (as)

www.delonghi.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV