Porsche Media & Creative lanciert #allyoucandrive Kampagne

Die akkordierte Kreation in Out of Home und in Print soll Marken aus dem Volkswagen Konzern  maximale Aufmerksamkeit verleihen.

Unter dem Motto #allyoucandrive finden bei allen teilnehmenden Händlern, die Produkte aus dem Volkswagen Konzern vertreiben von 17. bis 30. September 2021 Testtage statt. Im Vorfeld ist es Porsche Media & Creative gelungen, unter der Klammer #allyoucandrive durch eine abgestimmte Kreation und eine akkordierte Mediaplanung maximale Aufmerksamkeit zu generieren. Analog zu "all you can eat"-Angeboten werden die Testtage in den Händlerbetrieben und das große Fahrzeug-Angebot, das von reinen E-Modellen über Hybrid bis hin zu klassischen Benzin- und Diesel-Modellen reicht, beworben.

Österreichweit läuft die Kampagne als Außen-Werbung an Dominanz-Standorten mit 16- und 24-Bogen-Plakaten. Die Radiospots wurden jeweils fünffach unter Berücksichtigung der Marken-Identitäten der Marken Volkswagen, Audi, Seat , Škoda und Cupra in einzelnen Blöcken eingebucht. Die nationale Kampagne wird online durch großflächige Sitebars und Interstitals abgerundet. Für das breite Händlernetz wurden über Porsche Media & Creative individualisierte Print-Sujets sowie unterschiedliches POS-Material zur Verfügung gestellt.

"Manche Dinge musst du einfach spüren, um zu wissen, was du lange fühlen willst"

Das Radio Konzept hat Erler & Partner im Auftrag von PMC umgesetzt. Erler-&-Partner-Geschäftsführer Matthias Erler: "Es war uns eine Freude, die Radio Spots für die #allyoucandrive Kampagne zu kreieren und zu produzieren. Der Satz 'Manche Dinge musst du einfach spüren, um zu wissen, was du lange fühlen willst' schafft markenübergreifend eine gemeinsame Bühne, die durch die Markensprecher und die abgestimmte Musik individuell bespielt wird. So konnten wir gleichermaßen die Verbundenheit, als auch die Alleinstellung der Markenidentitäten schärfen. Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der PMC und allen fünf Marken – und wünschen allen eine erfolgreiche Kampagne mit vielen Probefahrten."

"Es freut mich sehr, dass mein Team mit dieser Kampagne beweisen konnte, welche Kraft in einem akkordierten Auftritt der Marken aus dem Volkswagen Konzern liegt. Unter dem Dach #allyoucandrive wurden aber auch die CI Vorgaben der einzelnen Marken im Sinne eines einheitlichen Auftritts berücksichtigt", so Andreas Martin, Geschäftsführer Porsche Media & Creative. (jw)

www.porschemediacreative.com

Die Kampagne

  • Kampagne: #allyoucandrive
  • Mediengattungen: Out of Home, Print, Online, Radio, Point of Sale
  • Zeitraum: 17.09. – 30.09.2021
  • Auftraggeber: Volkswagen Österreich, AUDI Österreich, SEAT Österreich, ŠKODA Österreich, CUPRA Österreich und Volkswagen Nutzfahrzeuge Österreich
  • Agentur Kreation & Event Marketing /Media / Porsche Media & Creative GmbH (PMC): Andreas Martin, Lara Fruhstorfer
  • PMC Kreation: Ilse Vogl, Christina Bubendorfer, Andreas Eder
  • PMC Media: Oskar Huber, Julia Weichenberger
  • PMC Producing: Bianca Stahl
  • Radio: Erler & Partner, Mathias Erler
Hans-Heinrich Erler
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Die Kampagne

  • Kampagne: #allyoucandrive
  • Mediengattungen: Out of Home, Print, Online, Radio, Point of Sale
  • Zeitraum: 17.09. – 30.09.2021
  • Auftraggeber: Volkswagen Österreich, AUDI Österreich, SEAT Österreich, ŠKODA Österreich, CUPRA Österreich und Volkswagen Nutzfahrzeuge Österreich
  • Agentur Kreation & Event Marketing /Media / Porsche Media & Creative GmbH (PMC): Andreas Martin, Lara Fruhstorfer
  • PMC Kreation: Ilse Vogl, Christina Bubendorfer, Andreas Eder
  • PMC Media: Oskar Huber, Julia Weichenberger
  • PMC Producing: Bianca Stahl
  • Radio: Erler & Partner, Mathias Erler

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