Ottakringer ist neuer Bierpartner der Vienna

Die Traditionsbrauerei und der Kultverein haben zahlreiche Gemeinsamkeiten entdeckt.

Vor ziemlich genau einem Jahr sorgte die Tatsache, dass Ottakringer nach 26 Jahren die Bier-Partnerschaft mit dem SK Rapid Wien nicht mehr weiterführte, für ziemlich großes mediales Echo. Jetzt ist die Brauerei aus dem 16. Wiener Gemeindebezirk eine neue "Ehe" mit einem Fußballverein eingegangen: Ottakringer ist ab sofort Bierpartner des First Vienna FC 1894.

Schlagkräftige Argumente

"Gründungsjahr 1837 trifft auf Gründungsjahr 1894: Diese Zahlen alleine wären schon beeindruckend genug. Doch darüber hinaus gibt es noch weitere schlagkräftige Argumente, warum Ottakringer wieder auf der Hohen Warte einzieht", teilt Österreichs ältester Fußballverein via Aussendung mit. Wiens. "Ebenso findet man Parallelen zwischen der Traditionsbrauerei und dem Kultverein, wenn man sich dem Thema der gesellschaftlichen Verantwortung widmet. Ob gelebte sportliche Inklusion auf Seiten des First Vienna FC 1894 oder gelebte Vorbildwirkung auf Seiten der Ottakringer Brauerei, beide nehmen sich aktiv wichtiger gesellschaftlicher Themen an."

Verbindend sind auch die eindrucksvollen Heimstätten der beiden Partner: Während man in der unverwechselbaren Naturarena Hohe Warte ein einzigartiges Fußballambiente erfährt, lädt die Ottakringer Brauerei im 16. Bezirk in eine beeindruckende Erlebniswelt, die die Brauerei mit einer attraktiven Event-Location vereint.

"Stimmiges Bild"

"Es freut mich sehr, dass wir mit dem First Vienna FC 1894 einen besonderen neuen Partner verkünden dürfen. Ich blicke der gemeinsamen Zukunft sehr freudig entgegen und finde es toll, dass wir mit unserer Marke künftig in der Naturarena Hohe Warte vertreten sind", so Ottakringer-Geschäftsführer Harald Mayer. Auch Vienna-Geschäftsführer Thomas Loy zeigt sich zufrieden: "Es steht außer Frage, dass Ottakringer der perfekte Bierpartner für unsere Vienna ist. Ottakringer Brauerei und der First Vienna FC 1894 – das ergibt ein stimmiges Bild. Wir freuen uns sehr, auf eine erfolgreiche Partnerschaft und gute Zusammenarbeit. Willkommen in Döbling!" (as)

www.firstviennafc.at

www.ottakringer.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV