Gschwandtner und Hansmann investieren in heimisches Krypto-Start-up

"Coinpanion" konnte ein 1,8-Millionen-Euro Seed-Investment von namhaften Investoren aus Österreich und Deutschland sammeln.

Coinpanion ermöglicht jedem, ohne jegliches Vorwissen, automatisiert vom Kryptowährungs-Markt zu profitieren. Dabei kümmert sich das Start-up um alles, vom einfachen Markteinstieg bis hin zum automatischen Management der Kryptowährungen. Nach eigenen Angaben verwaltet das Krypto-Investment-Start-up nach knapp einem Jahr bereits mehrere Millionen Euro für seine Kund:innen und erhält nun 1,8 Millionen Euro Seed-Investment von namhaften Investoren aus Österreich und Deutschland.

Lead-Investor der Runde ist der deutsche High-Tech Gründerfonds (HTGF), einer der aktivsten Venture-Capital-Fonds auf dem europäischen Markt. Auch mit an Bord sind Florian Gschwandtner, Gründer der Fitness-App Runtastic und Jurymitglied der Start-up-TV-Show "2 Minuten 2 Millionen", Österreichs wohl bekanntester Start-up-Investor Johann "Hansi" Hansmann und der Lead-Investor der Pre-Seed-Runde Frank Westermann, Mitgründer der Diabetes-App mySugr. Zudem investieren Patrick Pöschl, Mitgründer des mittlerweile als Unicorn bewerteten Münchner Robo-Advisors Scalable Capital, sowie Christopher Oster, CEO des Versicherungsmanagers Clark.

Zugang zum Kryptowährungs-Markt vereinfachen

Bitcoin und Ethereum sind seit geraumer Zeit in aller Munde, während viele mit Begriffen wie Cardano, Chainlink oder EOS noch nicht wirklich etwas anzufangen wissen. Genau hier setzt Coinpanion an. "Unser Ziel ist es, den Zugang zum Kryptowährungs-Markt für die Allgemeinheit zu vereinfachen. Wir sind begeistert, dass wir einige der erfolgreichsten Unternehmer und Investoren in Deutschland und Österreich von unserer Vision überzeugen konnten", erklärt Alexander Valtingojer, Mitgründer und CEO von Coinpanion.

Und das Coinpanion-Gründerteam hat große Pläne: Die 1,8 Millionen Euro Kapital sollen vor allem in das weitere Wachstum fließen. "Wir wollen unser starkes Nutzer:innen-Wachstum weiter ausbauen. Außerdem planen wir, innerhalb eines Jahres von 18 auf 50 Mitarbeiter:innen zu wachsen", so Valtingojer. Zu den Hintergründen der Seed-Finanzierung sagt Investor Florian Gschwandtner: "Coinpanion macht Kryptowährungs-Investments salonfähig, indem alles automatisch für die Kund*innen übernommen wird. Jetzt kann wirklich jeder zum Krypto-Investor werden!" (as)

www.coinpanion.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV