Ganz ohne Fleisch: McDonald’s Österreich präsentierte neuen "McPlant"

Der Patty von Beyond Meat wurde eigens für die Fast-Food-Kette entwickelt.

McDonald's Österreich erweitert sein Angebot mit dem "McPlant". Das Herzstück des neuen Burgers ist das pflanzliche Patty von Beyond Meat, das auf Basis von Erbsenprotein eigens für McDonald's entwickelt wurde. Beim Pre-Tasting am Montag im McDonald's Restaurant am Schwedenplatz konnte der "McPlant" bereits vorab verkostet werden.

Der Launch des pflanzlichen Burgers ist für die die Fast-Food-Kette etwas Besonderes: Österreich ist das erste Land weltweit, das den neuen "McPlant" in allen Restaurants anbietet. "Auf den 'McPlant'-Launch sind wir ganz besonders stolz: Als McDonald's Österreich sind wir der erste Markt weltweit, in dem der Burger mit pflanzenbasierten Patty in Kooperation mit Beyond Meat flächendeckend ausgerollt wird. Diese Alternative wollen wir allen Burgerfans anbieten, die sich trauen, etwas Neues zu probieren und interessiert sind, pflanzliche Alternativen in die Ernährung einzubauen", so Sonja Dirnböck, Head of Marketing für die Bereiche Food, Family, Brand Extensions und Delivery bei McDonald's Österreich. 

Beim Pre-Tasting mit dabei waren unter anderem McDonald's-Marketing-Director Benedikt Böcker, McDonald's-Managing-Director Nikolaus Piza, McDonald's-Franchisenehmer Andreas Schwerla, Kabarettist Michael Buchinger, Influencerin Manuela Kern alias @paladess, Influencer Mux Jasper Kern alias @fivedoubleues und Influencerin Valentina Volcich alias
@valentinaballerina. Wer sonst noch vom neuen "McPlant" kostete, können Sie in unserer Galerie sehen. (as)

www.mcdonalds.at

www.beyondmeat.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV