Das Frauennetzwerk Medien networkte am Wasser

Rund 40 Journalistinnen und Medienfrauen trafen sich Dienstagabend im "Usus am Wasser".

Das Sommerfest des Frauennetzwerks Medien ging am Dienstagabend in Wien über die Bühne. Rund 40 Journalistinnen und Medienfrauen trafen sich im im "Usus am Wasser" zum Netzwerken. Neue Kontakte wurden geknüpft, bereits bestehende aufgefrischt und intensiviert.

Neben den Vorstandsfrauen Münire Inam, Astrid Kuffner, Martina Madner, Andrea Vyslozil und Alexandra Wachter waren unter anderem Presseclub-Generalsekretärin Daniela Kraus, Wienerin-Chefredakteurin Birgit Brieber, Kleine-Zeitung-Innenpolitik-Chefin Veronika Dolna, ORF-Moderatorin Daniela Soykan, Krone.tv-Moderatorin Raphaela Scharf, Puls24-Redakteurin Marie Salzmann, Kulturjournalistin Nina Schedlmayer, Die-Presse-Journalistin Madlen Stottmeyer mit dabei. "Beim Sommerfest werden traditionell neue Verbindungen geknüpft, das war auch in diesem Jahr wieder so", sagt Alexandra Wachter. Martina Madner ergänzt: "Wir freuen uns enorm, dass wir uns wieder real und direkt austauschen konnten. Face-to-Face ist es einfacher, neue Pläne für den Herbst zu wälzen."

Bereits am Start ist die nächste Runde des beliebten Mentoring-Programms, in dem sich interessierte Journalistinnen und Frauen aus der Kommunikationsbranche noch bis Ende August als Mentee und Mentorin bewerben können. Auch die Wiener Journalistinnenpreis-Verleihung von 2020 soll im Herbst 2021 nachgeholt werden. Das Frauennetzwerk Medien wird sich zudem – wie schon im Frühjahr – gemeinsam mit Mitgliedsfrauen des Presseclubs Concordia mit dem Thema sexuelle Belästigung auseinandersetzen und Strategien dagegen entwickeln.

Wer beim Sommerfest alles mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie.

www.frauennetzwerk.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV