Der Marketing Club Österreich übernimmt den VAMP

Der Verband wird zu einer Unit innerhalb des MCÖ – VAMP Award und Kooperation mit Ambient Meter bleiben bestehen.

Der Marketing Club Österreich (MCÖ) wird in Zukunft die Agenden des VAMP (Verband Ambient Media, Promotion und Digital Out Of Home) übernehmen. Der VAMP Award und die Kooperation mit dem Ambient Meter bleiben bestehen und werden um ein fachbezogenes Programm erweitert: Geplant sind laut MCÖ-Aussendung jährlich zwei große Ambient-Events und Workshops, bis zu vier Jour Fixe und jede Menge Networking-Möglichkeiten.

"Perfekte Richtungsweisung"

"Wir wollten unseren Mitgliedern immer einen Mehrwert bieten", erklärt Andrea Tassul, ehemalige Vorstandsvorsitzende VAMP & DOOH sowie Managing Partner von AFT Pluspromotion Sales, die strategischen Entscheidungsschritte. "Durch den Übertritt hat unsere Branche nun die Möglichkeit sich mit den Auftraggebern zu vernetzen, ein reichhaltiges Programm zu erfahren und auch die professionelle Struktur des Marketing Club Österreich zu nutzen. Wir schauen der Zukunft sehr positiv entgegen und freuen uns auf die Neuentwicklung."

Auch Gerhard Huber, ehemaliger Vorstandsvorsitzender VAMP & DOOH sowie CEO von easystaff freut sich über die Übernahme: "Als langjähriges Vorstandsmitglied und zuletzt Vorstandsvorsitzender freue ich mich nach den vielen Jahren nun wirklich sehr, dass wir endlich etwas ganz Besonderes für unsere Mitglieder tun konnten. Die Entscheidung zum Marketing Club Österreich zu gehen wurde rasch und einstimmig angenommen und war somit in jeglicher Hinsicht eine perfekte Richtungsweisung – besonders in Zeiten wie diesen."

Größere Außenwirkung

Als eine der größten Marketing Communities in Österreich und Teil der Austrian/European Marketing Confederation zählt der MCÖ rund 1.000 Mitglieder. Mit über 20 Veranstaltungen im Jahr – Fachvorträge, Podiumsdiskussionen, Workshops, diverse Weiterbildungsformate – bietet er seinen Mitgliedern Know-how und zahlreiche Networking-Möglichkeiten. DerMarketing High Potentials Nachwuchsclub, aktuelle Studien und Publikationen, die kostenlose MCÖ-Rechtsberatung, Onboarding-Events, Podcasts oder der eigene YouTube-Channel sind ein Teil des Serviceangebots für Mitglieder.

"Gerade das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass ein funktionierender Branchenverband in entsprechender Größe absolut notwendig ist, um gehört zu werden. Als Teil des Marketing Club Österreich wird nicht nur das Auditorium größer, sondern auch die Außenwirkung. Darauf freuen wir uns sehr", so Marcus Wild, ehemaliger Vorstandsmitglied VAMP & DOOH und Inhaber von Ideal Live Marketing

Branchenspezifisches Angebot im Club

"Die neue 'VAMP Unit' ist neben 'Industrie' und 'Handel' bereits der dritte branchenspezifische Fachbereich des Marketing Club Österreich", erklärt MCÖ-Präsident Andreas Ladich die strategischen Veränderungen im Club. "Wir freuen uns, dass wir mit der Integration des Vereins unsere Fachkompetenz im Club weiter ausbauen und unseren Mitgliedern einen wissensbasierten Austausch bieten können."

MCÖ-Geschäftsführer Niko Pabst nützt auch gleich die Gelegenheit zur Akquise: "Auch diese Unit wird wie gewohnt von Experten aus der Branche geleitet. Falls sich jemanden dazu berufen fühlt, von Anfang an bei der strategischen Ausrichtung und programmtechnischen Planung federführend mit dabei zu sein, darf sie oder er sich gerne unter buero@marketingclub.at bei mir melden." (as)

www.marketingclub.at

www.vamp.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV