"Absoluter IKEA-Fan" übernimmt PR-Leitung des Möbelriesen

Uwe Blümel ist als Public Relations Leader für die Öffentlichkeitsarbeit IKEAs in Österreich zuständig.

Mit Anfang März hat Uwe Blümel die Stelle als Public Relations Leader bei IKEA Österreich im Team von Catharina Fendt, Country Communication Manager, übernommen und ist nun für die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens in Österreich zuständig.

"Wir freuen uns, mit Uwe Blümel einen absoluten Kenner der Kommunikationsbranche und genau den richtigen Medien-Profi für IKEA Österreich an Bord geholt zu haben", so Fendt. "Seine Erfahrungen qualifizieren ihn perfekt für die Verantwortung über die PR-Agenden bei IKEA Österreich. Mit Uwe als großartige Bereicherung für unser Kommunikationsteam treiben wir die Positionierung von IKEA hierzulande noch weiter voran."

Kommunikationsexperte mit abwechslungsreicher Karriere

Uwe Blümel hat eine abwechslungsreiche Karriere hinter sich: Neben dem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Klagenfurt startete er seine berufliche Laufbahn bei der Kleinen Zeitung – ebenfalls in Klagenfurt. Dort war Blümel insgesamt sechs Jahre lang als Korrektor und in weiterer Folge als Redakteur im Sportressort tätig.

Danach wechselte der Steirer nach kurzem Zwischenstopp im TV als PR-Manager zum Außenwerber Epamedia nach Wien. Bevor der Kommunikationsexperte 2019 die Stelle als PR Consultant bei der Wiener PR-Agentur Himmelhoch antrat, war Blümel rund ein Jahr als selbständiger Presse- und Werbetexter tätig.

Große Ziele

"Ich selbst bin schon seit vielen Jahren absoluter Fan von IKEA und stehe zu 100 Prozent hinter dessen Werten wie Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit. Alleine die ersten Tage bei IKEA Österreich haben mir gezeigt, dass diese innerhalb des Unternehmens auch wirklich stark gelebt werden", zeigt sich Blümel begeistert.

Der neue PR Leader hat sich große Ziele innerhalb seiner Position bei IKEA Österreich gesteckt: "Meine persönliche Motivation ist es, durch meine langjährige Expertise in der Medienbranche einen neue Sichtweise zu etablieren, um ganz besonders auf die Bedürfnisse der JournalistInnen und Medien in der heutigen Zeit eingehen zu können. Als neuer PR Leader von IKEA Österreich ist es mir ein großes Anliegen, das volle Potential der PR-Agenden auszuschöpfen. Ich scheue mich nicht davor, neue, innovative Wege zu gehen." (as)

www.ikea.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV