Freedom Finance will den europäischen Broker-Markt erobern

Online-Broker plant Zukäufe von Brokerhäusern, Banken und FinTechs.

Während sich Freedom Finance international vor allem in den USA bereits einen Namen gemacht hat, ist der Online-Broker im deutschsprachigen Raum noch nicht so bekannt. Das will Freedom-Finance-Holding-Gründer und -CEO Timur Turlov ändern: "Wir haben noch großes vor in Europa. Hier sehen wir große Entwicklungschancen im Bereich der Online-Investmentbanking-Dienstleistungen und sind auch bereit dementsprechend zu investieren."

Zukauf eines deutschen Finanzinstitutes

Neben der Ausweitung des Geschäftes durch Akquisitionen wolle er auch das Team in der EU merklich vergrößern und den Service für die Kunden auf neues Level bringen. In Russland, Kasachstan und der Ukraine hat Turlov bereits mehrere Banken und Versicherungsanstalten inne. Diese Strategie soll nun in Europa fortgeführt werden. "Besonders interessant sind für uns Brokerhäuser, Banken und spannende FinTechs", führt Turlov sein Vorhaben aus.

Durch den Zukauf eines deutschen Finanzinstitutes will man sich in der Region stärker positionieren und eine Basis für weiteres Wachstum schaffen. Und dies gilt nicht nur für Europa, ein weiteres Unternehmen gründet die Freedom Holding zurzeit in Dubai, außerdem möchte man mit dem Investment-Angebot in diesem Frühjahr noch den asiatischen Markt angehen.

Online-Trading boomt wie nie

"Wir beobachten derzeit eine rasante Entwicklung des Online-Tradings, was verständlich ist, betrachtet man die steigenden Immobilienpreise und jahrelange Negativzinsen. Für uns ist daher jetzt der richtige Zeitpunkt diesem Trend mit ganzer Energie zu folgen", erklärt Turlov.

Freedom Finance will nach eigenen Angaben bis zum Jahresende seine weltweiten Kunden verdoppeln und in absehbarer Zeit der größte Online-Broker Europas werden. Turlov: "Ich bin davon überzeugt, dass wir das Zeug dazu haben." Um dieses Ziel zu erreichen wird neben der Übernahme von verschiedenen europäischen Kreditinstituten und Start-ups auch der Ausbau des Kundenservices geplant. (as)

www.freedom24.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV