PKP BBDO: Nicola Schlossnikel ist neuer Head of Strategy

Mit ihrem Team soll sie unter anderem Trends analysieren, in Markenpositionierungen beraten und Kommunikationsstrategien entwickeln.

Nicola Schlossnikel ist neuer Head of Strategy bei PKP BBDO. Die Kommunikationsexpertin verantwortet damit den Bereich "Strategic Planning" der Werbeagentur und steht an der Spitze eines dreiköpfigen Experten-Teams. In ihrer neuen Funktion ist die gebürtige Oberösterreicherin federführend für "Strategy & Planning" zuständig. Mit ihrem Team soll sie unter anderem Trends analysieren, in Markenpositionierungen beraten und Kommunikationsstrategien entwickeln.

"Mit Nicola Schlossnikel an der Spitze unseres Spezialisten-Teams entwickeln wir Strategic Planning bei PKP BBDO und DDB Wien konsequent weiter. Sie ist eine exzellente Strategin mit Leidenschaft für Kreativität und ihre vielseitige Expertise garantiert State of the Art-Kommunikation", sagt PKP-BBDO-CEO Jana David-Wiedemann. Schlossnikel ergänzt: "Strategie hat die Aufgabe, Perspektiven zu öffnen: sowohl für Marken als auch für Kreation – Ich freue mich, künftig eine der fachlichen Säulen unserer Arbeit zu leiten."

Ihre langjährige Erfahrung sammelte Nicola Schlossnikel zuvor in verschiedenen Positionen bei diversen Agenturen, zuletzt bei Jung von Matt in Berlin. Mit ihrer Tätigkeit bei Reckitt Benckiser in Mailand sowie bei PSA Peugeot Citroën in Paris konnte sie Erfahrung bei der strategischen Ausrichtung globaler Marken sammeln. Ihre Ausbildung führte sie zuvor von der WU Wien ins Ausland nach Mailand und Norwegen, wo sie ihren CEMS Master in International Management abschloss. (as)

www.pkp-bbdo.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV