"Links. Rechts. Mitte": ServusTV launcht neues Talk-Format

| 09.02.2021

Gastgeber beim wöchentlichen "Duell der Meinungsmacher" werden abwechselnd Katrin Prähauser und Ex-"Kurier"-Chefredakteur Christoph Kotanko sein.

"Links. Rechts. Mitte – Duell der Meinungsmacher" heißt ein neues TV-Talk-Format, das ab 14. Februar jeden Sonntag auf ServusTV zu sehen sein wird. In der von Katrin Prähauser und Christoph Kotanko abwechselnd moderierten Sendung werden Publizisten unterschiedlicher politischer Ausrichtungen zur Einordnung des aktuellen Wochengeschehens aufeinander treffen. 

"Im heimischen Fernsehen gibt es eine Vielzahl von Talk-Formaten, die sich kaum unterscheiden und bei denen sich meist dieselben politischen Funktionäre die Klinke in die Hand geben", so ServusTV-Intendant Ferdinand Wegscheider. "Was fehlt, ist eine regelmäßige anspruchsvolle Auseinandersetzung von Meinungsmachern verschiedener Weltanschauung, die den Zuschauern Einblicke in politische Hintergründe abseits der tagesaktuellen Berichterstattung gewährt."

Gäste der ersten "Links. Rechts. Mitte."-Ausgabe am Sonntag um 21.50 Uhr werden unter anderem Roger Köppel, Chefredakteur der Schweizer Weltwoche, Ex-Profil-Chefredakteur Herbert Lackner und NÖN-Herausgeberin Gudula Walterskirchen sein. (as)

www.servustv.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV