Philip Haubner heuert bei Gewista an

Der Ex-"Laola1"-Marketingchef übernimmt die gleiche Position beim Außenwerber – Theresa Sternbach ist neue Leiterin des Key Accounts.

Die Gewista kann zwei prominente Neuzugänge verbuchen: Mit Anfang Februar hat Theresa Sternbach die Leitung des Key Accounts übernommen. Philip Haubner folgt auf Susanne Benda als Head of Marketing. Beide sind mit Ihren Units direkt bei Gewista-CSO Andrea Groh angesiedelt.

Zwei Vollprofis auf ihrem Gebiet

Sternbach verfügt über langjährige Berufserfahrung und ein exzellentes Netzwerk in der Medienbranche. Zuletzt war Sternbach als Branchenleiterin für Handel & Marke bei der Mediaprint sowie für den Verkauf von Sonderprojekten bei der Kronen Zeitung zuständig. Davor war sie Head of Media Sales beim Red Bull Media House und Senior Sales Managerin bei Epamedia.

© Gewista/Andreas Tischler
Philip Haubner, Andrea Groh und Theresa Sternbach © Gewista/Andreas Tischler

Philip Haubner war zuletzt rund 14 Jahre bei Österreichs größtem Sportportal Laola1 tätig, bei dem er seit 2012 die Position des Marketing- und PR-Leiters innehatte und für die Marken Laola1.at und Laola1.tv verantwortlich zeichnete. Im Februar 2012 wurde ihm schließlich die Marketing- und PR-Leitung der LAOLA1 Multimedia GmbH, und all ihren Schwesternfirmen, überantwortet.

Aufwendig gestaltetes Recruitingverfahren

"Ich freue mich ganz besonders mit Theresa Sternbach und Philip Haubner zwei ausgewiesenen Profis im Bereich Media Sales und Marketing für die Gewista gewonnen zu haben. Für Theresa Sternbach spricht ihre langjährige Erfahrung im Medien- und Sales Bereich, die sie im Zuge ihrer erfolgreichen beruflichen Karriere erworben hat", so Andrea Groh. "Mit Philip Haubner haben wir einen Marketingexperten an Board, der auch den Eventbereich der Gewista betreuen wird."

Ausschlaggebend für das Engagement beider Führungskräfte sei auch das Abschneiden in einem aufwendig gestalteten Recruitingverfahren des auf Executive Search, Professional Recruitment und Talent Management spezialisierten Beratungsunternehmens Mercuri Urval gewesen. Groh: "Sowohl Theresa Sternbach als auch Philip Haubner konnten sich eindrucksvoll gegen über 100 Kandidatinnen und Kandidaten durchsetzen konnte." (as)

www.gewista.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV