Neuer CEO für die Borealis

Thomas Gangl folgt ab April auf Alfred Stern, der in den OMV-Vorstand wechselt.

Mit April bekommt die Borealis einen neuen CEO Der Oberösterreicher Thomas Gangl, der derzeit im OMV-Vorstand für Raffinerie und Petrochemie zuständig ist, sitzt in weniger als zwei Monaten im Chefsessel der OMV-Chemietochter Borealis. Der 49-Jährige folgt in dieser Position auf Alfred Stern, der wie im Zuge der Berichterstattung zur Umstrukturierung der OMV bereits erwähnt in den OMV-Vorstand wechselt und dort für den Bereich Chemicals & Materials verantwortlich sein wird.

Das hat der Borealis-Aufsichtsrat beschlossen, wie die OMV am Freitag bekanntgab .Mit Gangl sei ein exzellenter Manager und Experte aus den eigenen Reihen für die Borealis-Leitung gewonnen worden, wird OMV-Chef Rainer Seele, der auch Vorsitzender des Borealis-Aufsichtsrats ist, in einer Presseaussendung zitiert. Gangl habe in den vergangenen Jahren den Raffinerie- und Petrochemie-Bereich im OMV-Konzern maßgeblich mitgestaltet und das chemische Recycling etabliert und damit den Grundstein für eine künftige Kreislaufwirtschaft des Unternehmens gelegt, erklärte Seele in einer Aussendung. (red)

www.borealisgroup.com

leadersnet.TV