ProSiebenSat.1 Puls 4 verstärkt sein Führungsteam

Alexandra Ahorn neue Head of Public Affairs und Peter Strutz übernimmt Rolle als Sales Director.

Das Team von ProSiebenSat.1 Puls 4 zählt mit Alexandra Ahorn und Peter Strutz zwei neue Führungskräfte. Ahorn übernimmt den Geschäftsbereich Public Affairs. Als Head of Public Affairs berichtet die 37-Jährige direkt an CCO Michael Stix. Ahorn startete ihre berufliche Laufbahn bei Die Presse, wo sie zuletzt unter anderem als Geschäftsbereichsleiterin des Bildungsbereiches sowie der Sonderprodukte und Magazine tätig war, danach wechselte sie zu VGN Medien Holding.

"Gerade in der aktuellen Zeit leistet ProSiebenSat.1 Puls 4 als erfolgreichstes privates digitales Medienhaus einen wichtigen Beitrag für Medienvielfalt und unabhängige Berichterstattung in unserem Land. Ich freue mich, mit meinem Know-how und meiner langjährigen Erfahrung diese wichtigen Themen zu unterstützen und Teil dieses herausragenden Teams zu sein", betont Alexandra Ahorn.

Stefanie Villa geht in Karenz

Peter Strutz verstärkt das Team rund um Michael Stix als Sales Director für Agency Sales. Er verantwortet damit alle klassischen TV-Sales-Agenden der österreichischen Sendergruppe wie Werbezeitenvermarktung und Mediaagenturen. Er folgt Stefanie Villa nach, die ihre Karenz antritt.

Strutz war knapp zwölf Jahre in der ORF-Enterprise beschäftigt, zuletzt als Verkaufsleiter Fernsehen und Hörfunk. Im Anschluss war er zwei Jahre im Red Bull Media House unter anderem für ServusTV Deutschland und die internationalen Umsätze des Hauses zuständig. Danach verantwortete er bei der Kronen Zeitung den Aufbau, Vertrieb und Sales des neuen Fernsehsenders sowie die Bewegtbildumsätze im Digital-Bereich.

"Das vergangene Jahr hat mehr denn je gezeigt, dass Fernsehen das Medium Nummer 1 hinsichtlich News und Unterhaltung ist. Die Bewegtbildnutzung stieg gerade 2020 rasant und ProSiebenSat.1 Puls 4 konnte sich als Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-jährigen Österreicherinnen und Österreicher positionieren. Es freut mich sehr, dieses großartige Team mit meiner langjährigen Expertise in der Fernsehvermarktung zu unterstützen", so Strutz. (as)

www.prosiebensat1puls4.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV