Mjam gründet eigene Online-Supermarktkette

Die Essenslieferplattform verspricht Lieferung "innerhalb von 30 Minuten" – Start am 1. Februar in Wien.

Die Lieferplattform Mjam eröffnet "Mjam Market" eine eigene Online-Supermarktkette in Österreich. Wie das Unternehmen mitteilt, können Konsumenten dabei Lebensmittel, Getränke, Haushaltsartikel, Drogerieprodukte und mehr auf mjam.at oder in der Mjam-App erwerben und bekommen diese "innerhalb von nur 30 Minuten" nach Hause geliefert. Die Preise sollen sich an jenen von herkömmlichen Supermärkten orientieren.

Mit der Gründung des Online-Supermarktes wolle man nicht bloß einem aktuellen Trend folgen, der sich aus einer durch die Corona-Krise gestiegene Nachfrage an Non-Food-Lieferungen ergibt, sondern durchaus langfristig planen, erklärt Artur Schreiber, Geschäftsführer von Mjam: "Unsere Vision ist es in ganz Österreich die 30-minütige Lieferung von Lebensmitteln zu Supermarktpreisen zu ermöglichen – wir starten zuerst mit Wien und rollen das Service nach und nach in weiteren großen Städten in den Bundesländern aus."

Start in Wien

Der erste Mjam Market startet mit 1. Februar in Wien. Zum Start werden die Postleitzahlen 1050 bis 1070 und 1150 zur Gänze sowie angrenzende Teile von 1040, 1080, 1100, 1120 und 1160 beliefert. Eine Ausweitung des Liefergebiets auf die restlichen Wiener Bezirke folgt in den nächsten Monaten.

Das Start-Sortiment aus circa 1.000 Artikel, darunter auch eine kleine Auswahl an Frischeprodukten, soll laufend erweitert und in den nächsten Monaten auf 2.000 bis 3.000 Artikel ausgebaut werden. Zum Start können sich die Konsumenten über eine Gratis-Lieferung freuen und die ersten 500 Kunden bekommen ein Goodie Bag geschenkt.

Lieferung mittels eigener Radl-Flotte

Alle in Wien eingehenden Bestellungen werden über die Fahrrad-Kuriere der eigenen Radl-Flotte abgewickelt. Neben der Erweiterung des Angebots durch den Ausbau der Liefer-Restaurants und dem Mjam Market möchte das Unternehmen vor allem auf Nachhaltigkeit setzen: Mjam fördert nach und nach die Umstellung auf kompostierbare Verpackungsmaterialien für alle Lieferungen aus Restaurants. Darüber gibt es für User in Wien einen neuen Filter in der Mjam-App und auf mjam.at, mit dem sich nachhaltige Restaurants filtern lassen.

DMB als neuer Agenturpartner

Neben News um die Neugründung hat mjam nun auch einen neuen Agenturpartner: Demner, Merlicek und Bergmann (DMB) hat sich im Rahmen eines Pitches durchgesetzt und sich den Etat des Essenszulieferers in Sachen Werbung, Digital und PR gesichert. Laut Aussendung zum Etatgewinn möchte mjam mit der werblichen Unterstützung von DMB "sein Spielfeld in Österreich erweitern und überregional unterwegs sein". (as)

www.mjam.at

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