Citroën Partnertagung war erstes voll virtuelles Event Österreichs

Signature Group: "Es wurde tief in die digitale Know-how-Kiste gegriffen, um die Produktpräsentation der neuen Fahrzeuge umzusetzen."

Der Veranstaltungstechnik-Spezialist Signature wurde mit der Umsetzung der Citroën Partnertagung 2021 betraut und hat dabei tief in die digitale Knowhow- Kiste gegriffen, um die Produktpräsentation der neuen Fahrzeuge umzusetzen. Die außergewöhnliche Veranstaltung wurde als maßgeschneidertes Virtual Event umgesetzt und in der Green Box des zentrumsnahen Digital Studio Vienna in der Wiener Aula der Wissenschaften in Echtzeit gestreamt.

In der virtuellen Location wurden nacheinander sechs Autos präsentiert, was aus Platz- und Gewichtsgründen in einer realen Location so nicht möglich gewesen. Dabei hatte jeder Speaker einen Farbcode, der von der Eingangsanimation bis zum Bühnendesign konsequent verfolgt wurde.

Eine neue Erfahrung

"Für uns war es wichtig trotz der aktuellen Einschränkungen eine professionelle, informative, innovative und motivierende Partnertagung mit allen unseren Partnern in ganz Österreich abzuhalten. Mit Signature Group haben wir hier den idealen Partner gefunden, der perfekt unsere Wünsche in die virtuelle Welt integriert und umgesetzt hat. Pro- und reaktiv, professionell, unterstützend und am Ende erfolgreich. Diese Partnertagung war eine neue Erfahrung für uns, aber durch das Know-How und die Betreuung des Signature Group Teams eine, der wir uns gerne wiederstellen", so Lukas Steiner, Direktor Marketing Citroën Österreich GmbH

"Vom Einladungsmanagement, der Landing Page, der Auswahl und dem Aufsetzen der geeigneten Plattform, der Eingangsanimation über die virtuelle Bühnengestaltung, der Implementierung der sechs präsentierten Fahrzeuge über die Studio-, Kamera- und Streamingtechnik— bei diesem Projekt durften wir unser Know-How zu Online und Virtual Events voll ausschöpfen und echtes Full Service umsetzen", erklärt Philipp Cejnek, geschäftsführender Gesellschafter  der Signature Group. (red)

www.signaturegroup.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV