Die RTK Round Table Konferenzhotels haben einen neuen Präsidenten

Vergangene Woche wurde im Rahmen einer hybriden Generalversammlung im Design Center Linz Thomas Ziegler zum Nachfolger des verstorbenen, langjährigen Präsidenten Gerd Prechtl gewählt.

Ursprünglich war die Generalversammlung 2020 der RTK Round Table Konferenzhotels für vorigen November geplant. Aufgrund der Pandemie entschied man sich jedoch, die Veranstaltung zu verschieben und mit entsprechender Vorbereitung in einem neuen, Corona-tauglichen Format umzusetzen.

Vergangene Woche fand die Generalversammlung im Design Center Linz als hybrides Meeting mit Teilnehmenden vor Ort und zahlreichen virtuell zugeschalteten Mitgliedern statt. Dabei wurde Thomas Ziegler, geschäftsführender Direktor des Design Center Linz, einstimmig zum neuen Präsidenten von RTK, einer Vereinigung aus rund 140 Konferenzhotels und Eventlocations gewählt.

"Corona-Schutzimpfung gibt der Branche Grund zu Optimismus"

Der bisherige Vizepräsident von RTK tritt damit die Nachfolge des im Oktober 2020 verstorbenen langjährigen Präsidenten Gerd Prechtl an. Er hatte Ziegler bereits im Sommer gemeinsam mit dem RTK-Vorstand für dieses Amt designiert. Neben der Fortsetzung des Erfolgskurses von Gerd Prechtl will Ziegler als RTK-Präsident die Digitalisierung vorantreiben. Als weitere Schwerpunkte nennt er die Ausweitung des Angebots auf die Eventgastronomie sowie den Aufbau einer RTK-Akademie.

© G. Angerer
Der neue RTK-Präsident Thomas Ziegler (2. v. re.) mit den Vorstandsmitglieder Hubertus Rothwangl, Gundula Feichtenschlager-Schimek, RTK-Geschäftsführer Michael Schenk und Vizepräsident Sascha Dietrich. © G. Angerer

"Gerade jetzt ist es unsere Aufgabe, Mut zu machen. Es gilt, Präsenzveranstaltungen, wann und wo immer möglich, durchzuführen. Aber die Pandemie hat auch gezeigt, wie wichtig es ist, die digitale Schiene weiterzuentwickeln. Hier wollen wir als RTK mit unserer heutigen Hybrid-Veranstaltung ein Zeichen für die Zukunft setzen. Zugleich gelten unsere großen Hoffnungen der Corona-Schutzimpfung. Sie gibt der Branche Grund zu Optimismus", so der neugewählte RTK-Präsident. (as)

www.rtk.at

www.design-center.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV