Styria startet "Evolution in einem Revolutionsjahr"

Neue Chefredakteurinnen für "Wienerin" und "Diva".

Von einer "Evolution in einem Revolutionsjahr" spricht Robert Langenberger, Geschäftsführer Styria Lifestyle, bezüglich der Neuausrichtungen der beiden Magazine Wienerin und Diva. Der Styria-Lifestyle-Cluster, zu dem auch ichkoche.at gehört, habe die bisherige Corona-Zeit genutzt, um sich inhaltlich und organisatorisch neu aufzustellen.

In diesem Zusammenhang wurde auch die redaktionelle Leitung der beiden Magazine neu besetzt. Yasmin El Mohandes wird in Zukunft als Chefredakteurin der Diva fungieren, während die bisherige stellvertretende Chefredakteurin Birgit Brieber mit Jahresbeginn die Chefredaktion der Wienerin von Barbara Haas übernehmen wird.

Diva will "Erlebnishorizont erweitern"

Auf die inhaltliche Neuausrichtung angesprochen, erklärt El Mohandes, dass die Diva den "Erlebnishorizont erweitern" will. Der Begriff "Stil" werde von Fashion "auf alle Lebenslagen" ausgeweitet. El Mohandes: "Denn unter uns: Wer will keinen Stil haben? Bei uns kann man eintauchen in die Welt der schönen Dinge."

Die letzte Ausgabe des Jahres 2020 ist gerade in Druck. Daneben bereitet das Diva-Team einen inhaltlichen und optischen Relaunch für die nächste Ausgabe vor. "Gedanklich arbeite ich schon seit Monaten daran", so die neue Chefredakteurin.

Wienerin: "Finanzwissen für Frauen" im Fokus

Neue Fokusthemen gibt es auch für die Wienerin. "Gesundheit ist nicht unser einziges. Auch Finanzwissen für Frauen wird bei uns einen Fokus haben", sagt Birgit Brieber. Trotzdem soll die Wienerin weiterhin ein Lifestyle-Magazin bleiben, wie Brieber betont. Die Noch-Chefredakteurin Haas wird das Ressort "Frauen & Finanzen" federführend leiten, das Ressort "Gesundheit" bleibt bei der zukünftigen Chefredakteurin Brieber. (as)

www.wienerin.at

www.diva-online.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV