Netflix startet lineares Programm

| 08.11.2020

Mit "Netflix Direct" sollen neue Kundenschichten angesprochen werden, die klassisches Fernsehen bevorzugen.

Der Streamingdienst Netflix wird in Frankreich sein erstes lineares Programm starten. Wie Variety berichtet, wird das Programm Netflix Direct heißen und soll eine Zielgruppe ansprechen, die gerne klassisches Radio hört oder lineares Fernsehen schaut. Frankreich wurde deshalb ausgewählt, weil in der Grande Nation klassisches TV immer noch sehr beliebt ist.

"In Frankreich ist es bei vielen Menschen weiterhin sehr populär sich einfach zurückzulehnen und fernzusehen, ohne zwischen verschiedenen Sendungen auszuwählen", teilt Netflix mit. "Wir probieren ein neues Feature für unsere Abonnenten in Frankreich aus, das sich Direct nennt. Vielleicht bist du nicht in der Stimmung, um dich zu entscheiden, oder du bist neu bei Netflix und bist noch auf Entdeckungsreise, oder du willst dich nur durch etwas Neues oder Anderes überraschen lassen."

Wie aus dem Statement von Netflix bereits hervorgeht, wird Direct jedoch nicht im TV zu sehen sein. Das Programm ist für bereits bestehende Abonnenten des Streamingdienstes über den Browser abrufbar. Ob es Netflix auf diese Weise schafft neue Zielgruppen anzusprechen, wird sich zeigen. Derzeit hat der Streaminganbieter rund neun Millionen Abonnenten in Frankreich. (as)

www.netflix.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV