Neue Photovoltaik-Contracting Anlage an einem der prominentesten Standorte in Oberösterreich

HappyFoto GmbH und Energie AG Oberösterreich sorgen für 200 kWp. 

Die Energie AG Oberösterreich hat im Mühlviertel eine PV-Contracting Anlage für HappyFoto umgesetzt. Es wurden Photovoltaik-Flächen mit einer Leistung von 200 kWp errichtet. „Mit unserem Photovoltaik-Contracting reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden, daher entwickelt sich dieses Angebot immer mehr zu einem Erfolgsmodell", sagt Energie AG Generaldirektor Werner Steinecker. Die jahrzehntelange Erfahrung bei der Umsetzung macht die Energie AG zu einem Top-Partner in diesem Bereich. "Unsere Kunden wissen das All-In-Sorglospaket zu schätzen und profitieren vom Wissen unserer Experten."

"Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind ein großes Anliegen"

HappyFoto-Geschäftsführerin Marlene Kittel war das Projekt ein großes Anliegen: "Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind seit der Firmengründung in der HappyFoto DNA verankert. Wir waren 1997 das erste Fotogroßlabor weltweit, welches nach ISO 14001 umweltzertifiziert wurde und besitzen diese Zertifizierung nach wie vor. Jahr für Jahr werden im Hause HappyFoto spezifische Umwelt- und Nachhaltigkeitsaktivitäten umgesetzt. Mit der Installation der Photovoltaik-Anlage haben wir nun einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltigen Ressourcenumgang getätigt und es freut uns, dass wir dieses Projekt erfolgreich mit der Energie AG umsetzen konnten."

Insgesamt betreibt die Energie AG aktuell 42 Photovoltaik-Contracting-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 6,7 MWp. Die jährliche Stromerzeugung aller diese Anlagen beträgt 6,7 GWh – das entspricht dem durchschnittlichen Stromverbrauch von rund 1.900 Haushalten. Alleine 2020 werden zusätzlich 21 neue Anlagen mit einer Leistung von 3,8 MWp von der Energie AG errichtet. (red)

www.energieag.at

leadersnet.TV