Das sind die besten Agenturen der Welt

RECMA Agency Rankings: dentsu X erneut weltweit schnellstwachsende Agentur, Horizon Plus ist die global erfolgreichste unabhängige Agentur.

Die Research Company Evaluating Media Agencies (RECMA) mit Sitz in Paris hat als der globale unabhängige Auditor von Agenturen mit der 20. Ausgabe seines "Overall Activity Research" das aktuelle Ranking zur Auflistung der besten Agenturen der Welt veröffentlicht. Nach anerkannten Kriterien wie Wachstum, Market/Industry Share, Produktivität oder Mitarbeiterzahlen ermittelt die RECMA aus 75 Ländern und 1200 Agenturen weltweit die erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden Agenturen. Als Spitzenreiter unter letzteren wurde zum zweiten Mal die Medienagentur dentsu X ermittelt, die es auch im eigenen Österreich-Ranking erstmals in die Top Drei schafft. Als global erfolgreichste unabhängige Agentur wurde die amerikanische Horizon Plus ermittelt.

dentsu X um 18,4 Prozent im Jahresvergleich gewachsen

Die dentsu X wurde 2019 weltweit in Bezug auf ihr Wachstum von plus 18,4 Prozent im Jahresvergleich auf Platz Eins eingestuft. In Österreich konnte die dentsu X mit 11 Prozent Industry Share erstmals auf den landesweit dritten Platz aufsteigen. Nicht zuletzt die Etatgewinne von Upfield, dem Wiener Tourismusverband und ZTE verhalfen der Agentur zu einem Platz auf dem Treppchen. In Österreich ist die Agentur mit einem Volumen von EUR 306 Millionen betraut. Die Dentsu Group sichert mit einem Gesamtvolumen von EUR 523 Millionen hierzulande Rang 2 unter den Agenturgruppen ab.

"Den Titel der am schnellsten wachsenden Agentur der Welt in zwei aufeinander folgenden Jahren zu erhalten, spricht nicht nur für unsere Arbeit, die unseren Kunden innovative Erfahrungen bietet, sondern auch für die Leidenschaft unserer Teams auf der ganzen Welt", sagte Mike Nakamura, Global President von dentsu X. "Diese Anerkennung legt den Grundstein für die Zukunft, die vor uns liegt, und zeigt, dass unser Fokus auf 'Experience beyond Exposure" bei Kunden Anklang findet, die eine Agentur suchen, die nicht nur Ergebnisse, sondern auch Differenzierung liefert."

"Bei dentsu X glauben wir an eine recht einfache Wahrheit: Marketing hat immer noch die Magie, profitable Beziehungen zwischen Menschen und Marken aufzubauen, aber Beziehungen entstehen nicht nur durch präzise Medienpräsenz oder programmatische Verfolgung. Beziehungen entstehen aus wertvollen Markenerfahrungen, die alle miteinander verbunden sind und erstaunliche Geschichten erzählen", so 

Die fünf erfolgreichsten unabhängigen Agenturen der Welt

RECMA hat auch die "Top Five" der erfolgreichsten unabhängigen Agenturen der Welt ermittelt. Angeführt wird das Ranking von der US-amerikanischen Horizon Media, gefolgt von der deutschen Mediaplus an zweiter Stelle. Den dritten Platz belegt die amerikanische Canvas und mit Pilot folgt auch auf dem vierten Platz eine deutsche Agentur. An fünfter Stelle liegt Madison Media.

Den vollständigen Bericht von RECMA können Sie kostenlos hier abrufen. (red)

www.recma.com

www.dxglobal.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.