Pods & Bowls: Auf ein "Schüsserl" mit der Kurier-Redaktion

Neues Redaktions- und Gastro-Pop-up "Pods & Bowls" hat auf der Mariahilferstraße eröffnet.

Am vergangenen Freitag hat mit dem "Pods & Bowls" auf der Mariahilferstraße ein spezielles neues Lokal geöffnet: dabei handelt es sich nämlich um die neue Pop-up-Redaktion einer der größten Tageszeitungen des Landes, des Kurier. Die Redakteurinnen und Redakteure des Kurier haben die bevorstehende Wien-Wahl zum Anlass genommen, ihren Arbeitsplatz noch näher ins Zentrum des Geschehens zu rücken näher an das Rathaus, aber auch näher an diejenigen, die bestimmen, wer es bezieht: die Wienerinnen und Wiener. Diese können bei leckeren Bowls und erfrischenden Drinks hautnah die Arbeit der Kurier-Redaktion in ihren unterschiedlichsten Facetten miterleben.

Auftakt mit Live-Interviews mit Landau und Fuhrmann

Noch bis Ende des Jahres haben die Bewohner der Stadt die Gelegenheit, im "gemütlichsten Newsroom Wiens" den Kurier-Redakteuren über die Finger zu schauen und Live-Interviews mitzuerleben. Am Eröffnungstag machten mit Caritas-Präsident Michael Landau und Irene Fuhrmann, der neuen Chefin der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen, gleich zwei spannende Persönlichkeiten den Auftakt. 

Auch für Konzerte eignet sich das Pods & Bowls: am Eröffnungstag gab Popsängerin Oska als einer der Live-Acts am Eröffnungstag Songs zum Besten, und mit dem Auftritt der österreichischen Singer-Songwriterin Anna-Sophie steht auch schon der nächste Musik-Act am Programm, und auch mit den Interviews geht es spannend weiter: Am Montag um 10 Uhr kommt der Ökonom Fritz Breuss zum Interview, um 18 Uhr folgt Christoph Wiederkehr, Spitzenkandidat der Neos für die Wien-Wahl. Am Dienstag um 17 Uhr ist Elisabeth Sereda, USA-Korrespondentin des Kurier, zu Gast und für Mittwoch um 11 Uhr hat sich die österreichische Architektin Andrea Lenardin im Pods & Bowls angekündigt.

Impressionen vom Opening des neuen Kurier- Pop-ups "Pods and Bowls" finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.kurier.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV