Oberösterreichischer Franchisenehmer übernimmt Hill International

Manfred Webersdorfer und sein Team erwerben 76 Prozent – Gründer Othmar Hill bleibt noch zwei Jahre Markenbotschafter.

Personalberater Othmar Hill will sich sukzessive aus dem operativen Geschäft zurückziehen und verkauft deshalb die Mehrheit an seinem Unternehmen Hill International an seinen erfolgreichsten Franchisenehmer. Manfred Webersdorfer und sein Management-Team übernehmen zunächst 76 Prozent und in zwei Jahren die restlichen 24 Prozent an Hill International mit Sitz in Wien. Der 72-jährige Hill bleibt für zwei Jahre Markenbotschafter.

Webersdorfer, der über jahrelange Industrieerfahrung als Vorstandsmitglied beim Logistikspezialisten TGW in Wels verfügt, hat aus Hill in Oberösterreich den erfolgreichsten Franchisenehmer im internationalen Hill-Netzwerk gemacht. Die internationale Gruppe firmiert weiterhin unter dem Namen Hill International.

Bewusste Übernahme in der Krise

Manfred Webersdorfer hat sich mit seinem Team bewusst entschieden, die Übernahmen in einer wirtschaftlich schwierigen Phase umzusetzen: "Wir haben uns auf die schwierige Phase entsprechend vorbereitet und erwarten für unsere Branche heuer keine entscheidende Erholungsphase. Aber mit unserer Eigenkapitalausstattung und dem breiten Beratungsansatz können wir Krisen wie diese leichter überstehen als andere Anbieter."

Die Dachgesellschaft über 20 Länder wird von den Geschäftsführern Webersdorfer und Josef Buttinger geleitet, der zuletzt bei einem internationalen Personalberater Country Manager für Österreich war sowie Gründer und Präsident der HR-Lounge ist. Buttinger ist operativ auch für Ost-Österreich und die Betreuung des Partnernetzwerks zuständig.

© A.C. SchiffleitnerOthmar Hill © A.C. Schiffleitner

"Mein Lebenswerk wird durch die erfolgreichen Partner aus Oberösterreich erhalten und weiter ausgebaut", freut sich Othmar Hill. Auch Webersdorfer ist mit dem Deal zufrieden: "Der stärkste Hill-Netzwerkpartner übernimmt nun auch das Headquarter. Gleichzeitig erweitern wir die Dienstleistungs-Palette für unsere Kunden". (red)

www.hill-international.com

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.