Erste Bank: Fabian Stenzel leitet den Bereich "Retail Austria"

Der 42-Jährige ist damit für das gesamte Filialgeschäft verantwortlich.

Fabian Stenzel leitet ab sofort den Bereich "Retail Austria" der Erste Bank der Oesterreichischen Sparkassen AG. Damit ist er, gemeinsam mit seinem Team, verantwortlich für das gesamte Fillialgeschäft. Kernaspekt Stenzels Arbeit sollen die sich, im Kontext der Digitalisierung, verändernden Rahmenbedingungen im Kundengeschäft sein.

Der ehemalige Student der internationalen Betriebswirtschaftslehre startete seine Karriere zunächst als Börsenhändler und Portfoliomanager in Österreich und dem europäischen Ausland, bevor er bereits von 2004 bis 2013 im Bereich des Private Bankings der Salzburger Sparkasse, Erste Group Bank AG und ihrer tschechischen Tochter Česká spořitelna tätig war.

Nachdem er in der Zwischenzeit für die Raiffeisen Bank International den Bereich Retail leitete und dort unter anderem für die strategische Umsetzung und Entwicklung von nachhaltigen Vetriebsstrukturen der gesamten Gruppe zuständig war, kehrte der er letztes Jahr zurück zur Erste Bank. Nun übernahm Stenzel mit 1. März offiziell die Agenden von Rupert Rieder. (as)

www.sparkasse.at

leadersnet.TV