ÖBB launcht neue Werbekampagne für die "Sparschiene"

Top Verbindungen, Service, Komfort und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt der Kommunikation.

"ÖBB Sparschiene. Für Entdecker und Preis-Checker." Unter diesem Motto haben die ÖBB ihre neue 360-Grad Kampagne gestartet. Im Kampagnenspot wird die Geschichte der Protagonistin Hanna erzählt und zu einem romantischen Happy-End gebracht. Gemeinsam mit ihrem neuem Freund besucht sie Berlin, Salzburg und Venedig und präsentiert so das umfangreiche Angebot an Fernreisezielen, die mit der ÖBB Sparschiene zu erreichen sind.

Die neue Kampagne wird über die Kanäle TV, Hörfunk, Print, Point of Sale (POS), Out of Home (OOH), online sowie Social-Media ausgespielt. Umgesetzt wurde sie von der Kreativagentur AANDRS und der ÖBB Werbung, der Inhouse Agentur der ÖBB. "Unsere Sparschiene ist das Produkt für eine umweltbewusste Generation an Reisenden, die preiswert unterwegs sein will", so Michaela Huber, Vorständin der ÖBB-Personenverkehr AG.

"Als konsequente Weiterführung unseres 'People from next Door'-Ansatzes erzählen wir mit dieser Kampagne eine sympathische Story, die die Vorteile des Produkts auf einer emotionalen Ebene erlebbar machen soll", erläutert ÖBB Werbung-Geschäftsführerin Karin Seywald-Czihak. (as)

www.oebb.at

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