Neue Ressortleiterin für das "Standard"-Newsteam

Sandra Nigischer übernimmt die Verantwortung zusätzlich zu ihrem Posten als Chefin vom Dienst – Fabian Schmid und Katharina Mittelstaedt übernehmen stellvertretende Ressortleitung in der Innenpolitik.

Sandra Nigischer ist ab sofort Ressortleiterin des Newsteams beim Standard. Die heute 34-jährige arbeitet seit 2017 als Chefin vom Dienst für das Standard-Medienhaus, davor war sie drei Jahre lang Fernsehreporterin bei den ATV-Nachrichten.

Nigischer ist auch außerhalb ihrer Tätigkeit beim Standard engagiert: sie ist Mitgründerin des Frauennetzwerks Sorority und Mitherausgeberin des Sammelbands "No More Bullshit: Das Handbuch gegen sexistische Stammtischweisheiten".

Neue stellvertretende Doppelspitze im Innenpolitik-Ressort

Die von Michael Völker geführte Standard-Innenpolitik bekommt zwei neue stellvertretende Ressortleiter aus den eigenen Reihen: die beiden 30-jährigen Fabian Schmid und Katharina Mittelstaedt (die sich allerdings derzeit noch bis Mitte 2020 in Karenz befindet).

Mittelstaedt kam 2011 über ein Praktikum in der Innenpolitik zum Standard, schrieb danach für Wissenschaft, Karriere, Gesundheit, Innenpolitik und Chronik. Seit 2013 fix beim Standard. Zweieinhalb Jahre war sie Tirol-Korrespondentin, seit 2017 ist sie wieder Redakteurin in der Innenpolitik. Aufdecker Fabian Schmid begann beim Uni-Standard und ist seit sechs Jahren Redakteur, lange bei derStandard.at/Web, inzwischen ganz in der Innenpolitik. (red)

www.derstandard.at

leadersnet.TV