Neuer Geschäftsführer für Canon Austria

Hermann Anderl folgt auf Peter Saak.

Canon Austria begrüßt Hermann Anderl als neuen Geschäftsführer. Nach der Leitung von Canon CEE seit 2013 übernimmt Anderl nun die Geschäfte von Canon Austria. Er folgt als Managing Director auf Peter Saak, der seit 2013 Geschäftsführer von Canon Austria war und jetzt die Leitung von Canon Russia übernimmt. Die Leitung von Canon CEE übernimmt Wilbert Verheijen, der damit die Nachfolge von Hermann Anderl antritt.

"Ich freue mich den erfolgreichen Weg von Canon Austria weiterzuführen und darauf mit unseren Kunden gemeinsam die nächsten Schritte in den Bereichen Output-Management und Dokumenten-Digitalisierung zu gehen. Die rasche Übermittlung von Informationen – intern wie extern – ist einer der Erfolgsfaktoren bei der Vereinfachung und Beschleunigung von Prozessen. Egal vor welchen Herausforderungen unsere Kunden stehen, wir haben die passende Lösung für jedes Unternehmen", so Anderl zu seinem neuen Job.

Sprachentalentierter Betriebswirt

Der studierte Betriebswirt, der vier Sprachen spricht, begann seine Karriere vor genau 30 Jahren bei Canon Austria in verschiedenen Produktmanagement-Positionen und später als Sales & Marketing Director. 1997 wechselte er zu einem internationalen Druckerunternehmen und sammelte erste internationale Erfahrung als Managing Director in Österreich, der Tschechischen und der Slowakischen Republik und Ungarn.

2008 übernahm Anderl die Funktion des Managing Directors von Océ in Österreich und später für die Océ-Tochtergesellschaften in der Tschechischen und der Slowakischen Republik. Seit 2010 ist Océ Teil der Canon Gruppe. 2013 erfolgte seine Berufung zum Managing Director von Canon CEE (Central & Eastern Europe). 

www.canon.at

leadersnet.TV