Medienmanager Kotlowski neu im Aufsichtsrat der Fachhochschule des BFI Wien

"Bildung und konstante Weiterbildung sind Schlüsselfaktoren"


Marcin Kotlowski, Geschäftsführer der WH Media GmbH, zieht neu in den Aufsichtsrat der Fachhochschule des BFI Wien ein. "Für mich sind Bildung und konstante Weiterbildung Schlüsselfaktoren für die zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Gesellschaft, deshalb freue ich mich sehr auf diese neue Aufgabe und den Diskurs", so der Medienmanager. Der Medienbereich stehe in einer digital-disruptiven Transformation, in Österreich komme diese inzwischen auf allen Ebenen des Sektors an. Themen wie zum Beispiel 5G Broadcast, AI im Journalismus und die konsequente Wahrung von Persönlichkeitsrechten bilden neue Herausforderungen. "Unsere Unternehmensgruppe ist der Fachhochschule des BFI deshalb seit vielen Jahren verbunden, wie zum Beispiel beim Aufbau des Lehrgangs Film, TV & Medienproduktion”, so Kotlowski weiter.

Wertvoller Beitrag zur Weiterentwicklung

"Ich freue mich sehr über die hochkarätige personelle Verstärkung. Mit Marcin Kotlowski konnten wir einen international erfahrenen Top-Medienmanager für den Aufsichtsrat der Fachhochschule des BFI Wien gewinnen, der durch seine Expertise sicherlich einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des Hauses beitragen kann", so Franz-Josef Lackinger, Aufsichtsratsvorsitzender der FH des BFI Wien. "Als Hochschule für Wirtschaft, Management und Finance, bilden wir Fach- und Führungskräfte aus, die für die Zukunft mit digitalen Kompetenzen ausgestattet sein müssen", sagt Eva Schiessl-Foggensteiner, Geschäftsführerin der FH des BFI Wien. "Digitalisierung bildet bereits in unseren bestehenden Studiengängen ein Querschnittsthema. Unser neuer Studiengang ‚Interactive Media & Games Business‘ setzt eine Benchmark in diesem Segment", so Schiessl-Foggensteiner weiter. "Es freut uns, dass wir mit Marcin Kotlowski einen Manager an Bord des Aufsichtsrats holen konnten, der uns mit seiner Expertise auf unserem zukunftsorientierten Weg begleitet." (red)

www.wh-m.at

www.fh-vie.ac.at

leadersnet.TV