"Bildungsfernsehen verpackt als deine Lieblingsserie"

| 27.11.2019

"krone.tv" und die Diamir Holding haben "Deep Dive TV" gelauncht: "Die Wirtschafts-Doku ist in einem neuen Zeitalter angekommen."

krone.tv und die Diamir Holding haben am Montagabend im Wiener Urania-Kino Deep Dive TV – eine neue wirtschaftsjournalistische Plattform, die ab Jänner im Streaming-Format und im linearen TV zu sehen sein wird – präsentiert. Dabei werden rot-weiß-rote Erfolgsgeschichten vorgestellt. Von Folge eins gab es vor geladenen Gästen eine "Sneak Preview", ganz dem Wandel von der Skifirma Fischer zum Luftfahrt-Experten FACC gewidmet war.

Erfolgsstorys österreichischer Unternehmen

krone.at-Geschäftsführer Michael Eder: "Wir wollen damit auch die jungen Menschen für die beeindruckenden Erfolgsstorys der österreichischen Wirtschaftsunternehmen begeistern. Die Premiere hat gezeigt, dass das sehr gut ankommt." In Staffel eins von Deep Dive TV werden zehn Dokus präsentiert, die den Wirtschaftsstandort Österreich und seine spannendsten Firmen ins Rampenlicht stellen.

Lorenz Edtmayer, Gründer der Diamir Holding ergänzte: "Bildungsfernsehen verpackt als deine Lieblingsserie" –  könnte man das Format für die neue Generation vereinfacht beschreiben. "Mit Deep Dive TV werden Unternehmen vor den Vorhang geholt und man erfährt viele insights, die man noch nicht wusste."

Vom Start-up zum Weltkonzern

Die erste Folge, die im Urania Kino gezeigt wurde, wird im Jänner veröffentlicht. Dabe wird beleuchtet, wie durch Innovationsgeist und großes Know-how aus der anfangs kleinen Skifirma des Josef "Pepi" Fischer erst eine große wurde – und später sogar ein Pionier in Sachen Luftfahrttechnik

"Die Geschichte von FACC vom Start-up zum Weltkonzern – mit allen Höhen und Tiefen – ist nicht nur beeindruckend, sondern macht innovativen jungen Menschen auch Mut, Neues auszuprobieren und aus Fehlern zu lernen", so Christine Catasta, PwC Austria Managing Partner.

Prominente Premierengäste

Bei der "Sneak Preview" waren unter anderem Krone-Herausgeber Christoph Dichand, Mediaprint- und Krone-Geschäftsführer Christoph Niemöller, FACC-CEO Robert Machtlinger, FACC-Marketing Director Andreas Perotti, Zukunftsforscher Tristan Horx, die Diamir-Gründer Lorenz Edtmayer und Maximilian Nimmervoll, krone.tv-Chef Max Mahdalik, Krone "Tierecke"-Chefin Maggie Entenfellner, [m]Studio-Managing Director Martin Distl, Digital-Expertin Antonella Mei-Pochtler, Hutchison Drei-Geschäftsführer Jan Trionow, Industriellenvereinigung Wien Präsident Christian C. Pochtler und viele mehr. (as/ots)

www.krone.tv

www.diamirholding.com

www.deepdive.digital

leadersnet.TV