Elon Musk wirbt für Mars-Sprengung

Exzentrischer Tech-Milliardär meint es ernst und verkauft T-Shirts.

Elon Musk will den Mars mit einer Atombombe beschießen. Um seiner Forderung Ausdruck zu verleihen, verkauft der Milliardär nun Shirts mit dem Aufdruck "Bombardiert den Mars". Im SpaceX-Shop sind diese für 25 Dollar pro Stück erhältlich. Das Shirt ist in Schwarz und mehreren Größen erhältlich – die Lieferzeit beträgt zwei Wochen. Laut dem Portal ist das Produkt aktuell noch erhältlich.

Musks Gag hat einen ernsthaften Hintergrund. Bereits seit 2015 fordert er den Beschuss des Planeten. Das Ziel ist Terraforming, damit die Oberfläche für Menschen lebenswert wird. Zudem soll das Eis auf dem Mars geschmolzen werden, um einen Treibhaus-Effekt zu forcieren. Der Planet soll dadurch für eine menschliche Kolonisierung vorbereitet werden.

2018 stellten sich zwei Wissenschaftler allerdings gegen die Forderung des Südafrikaners. Sie haben sich mit den Terraforming-Möglichkeiten des Planeten auseinandergesetzt und sind zu dem Schluss gekommen, dass dies mit der aktuell verfügbaren Technik nicht möglich ist. Musk will aber trotzdem weiterhin an seinen Plänen festhalten. (red)

www.spacex.com

leadersnet.TV