Great Place to Work: willhaben unter den besten 30 Arbeitgebern Europas

Aus über 2.800 Unternehmen und dank der Stimmen von 1,6 Millionen Mitarbeitenden wurden in Stockholm "Europas Beste Arbeitgeber 2019" gekürt.

Schon im März erhielt willhaben heuer zum zehnten Mal in Folge in Österreich die Auszeichnung "Great Place to Work" und wie schon 2018 konnte dabei Platz 1 im Ranking (GPTW-Kategorie 100 bis 249 Mitarbeitende) erreicht werden. Nun folgte am Mittwochabend in Stockholm auch noch eine internationale Auszeichnung: Aus insgesamt 2.878 an der Bewertung teilnehmenden Unternehmen schaffte es willhaben in seiner Kategorie (50 bis 500 Mitarbeiter) unter die Top 30 der "Best European Workplaces 2019".

Recruiting als gemeinsame Kulturaufgabe

Mercedes Krutz, Head of Marketing & HR, nahm den Preis stellvertretend für willhaben in Schweden entgegen: "Es macht uns sehr, sehr stolz, seit zehn Jahren ununterbrochen ein Great Place to Work in Österreich zu sein. Nun mit unserer besonderen Kultur auch noch eine internationale Auszeichnung zu erreichen, ist noch einmal ein ganz spezielles Highlight für willhaben. Es ist sehr schön zu sehen und zu spüren, wie sich unser Team trotz des starken Wachstums und der vielen Weiterentwicklungen in den vergangenen Jahren das besondere Miteinander und viel positive Energie bewahrt hat."

© willhabenDie willhaben-Crew freut sich über die Auszeichnung. © willhaben

willhaben habe sein Team stark erweitert und sehe Recruiting dabei als gemeinsame Kulturaufgabe, so Krutz weiter: "Wir wollen uns unsere willhaben-Community selbst aussuchen, daher ist es auch für unsere „willhabinger" etwas Besonderes, neue Kollegen zu finden, die mit uns gemeinsam etwas erreichen wollen. Da sind natürlich nationale und internationale Auszeichnungen eine perfekte Möglichkeit, um die Vorzüge unserer Unternehmenskultur in die Auslage zu stellen."

"Zusammenspiel der besten Leute"

Auch bei willhaben-Geschäftsführerin Sylvia Dellantonio ist die Freude groß: "Dieser Top 30 Platz auf europäischer Ebene wirkt unglaublich motivierend weiter an einem perfekten Arbeitsplatz geprägt von Spaß an der Arbeit, kollegialem Umgang, Teamgeist und Leidenschaft zu arbeiten. Unsere Unternehmenskultur ist ein wesentlicher Baustein unseres Erfolges. All das gelingt aber nur im Zusammenspiel der besten Leute, jeder ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten und dem nötigen Spielraum, um diese für willhaben bestmöglich einzusetzen." (red)

www.willhaben.at

www.greatplacetowork.at

leadersnet.TV