Das war der Global Banking Summit 2019

Zwei Tage lang diskutierte die Finanz-Elite in 72 Fachvorträgen zur Zukunft der Branche.

Vergangene Woche fand am 16. und 17. Mai der Global Banking Summit in Wien statt. In über 72 Fachvorträgen sollte eine ganzheitliche und kritische Beleuchtung der aktuellen Mega-Trends, ein Fachaustausch auf Augenhöhe und ein Netzwerk der führenden Köpfe, Vordenker und Pioniere stattfinden.

Die Keynote-Themen spannten sich von "The Future of Central Banking – 10 Jahre nach der Krise: Zurück in der Normalität?", "Finanzstandort Europa - Kapitalmarktunion in Sicht?" über "Banking nach Brexit – Folgen eines Abschieds" bishin zu "Geldpolitik und Aufsicht – Neue Rahmenbedingungen für die Branche?".

Digital- und Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck hielt die erste der durchwegs hochkarätig besetzten Vorträge, weitere Speaker waren unter anderen der Bawag-Group Vorstand David O'Leary, der Head of BD DACH & CEE Alipay Xiaoqiong Hu, der CRO von Santander Deutschland Jochen Klöpper, der Top Fintech-Influencer Chris Skinner, Bundesminister für Finanzen Hartwig Löger, der OeNB Gouverneur Ewald Nowotny, Noyb-Gründer Max Schrems, der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands deutscher Banken Arno Walter und viele andere.

Impressionen vom Global Banking Summit 2019 finden Sie in unseren Fotogalerien hier und hier. (rb)

www.businesscircle.at

leadersnet.TV