Petra Hubert-Schimek kehrt zur Mediengruppe Österreich zurück

Die Medien-Managerin leitete in der Gründungsphase des Unternehmens den Anzeigenverkauf.

Petra Hubert-Schimek kehrt mit 1. Juni 2019 in die Mediengruppe Österreich, in der sie in der Gründungsphase bereits in der Leitung des Anzeigenverkaufs tätig war, zurück. In ihrer neuen Funktion übernimmt Hubert-Schimek die Verlagsleitung der Magazine gesund&fit sowie Reiselust sowie die Leitung der Anzeigen-Verkaufsbereiche Lebensmittelhandel, Sporthandel, Online-Handel, Pharma und Reise.

"In einem für die Mediengruppe Österreich besonders erfolgreich verlaufenden Geschäftsjahr und Anzeigenjahr bringt uns die Rückkehr von Petra Hubert-Schimek noch mehr Dynamik und Professionalität. Für die beiden Magazine gesund&fit sowie Reiselust bedeutet die Übernahme der Verlagsleitung durch Petra Hubert-Schimek einen ganz wichtigen Entwicklungsschritt als neue Marktführer", erklärt Österreich-Herausgeber Wolfgang Fellner. "Für den Handel, den Pharma-Bereich und die Reise-Branche wird Petra Hubert-Schimek zum professionellen Ansprechpartner bei der Anzeigenplanung für Österreich. Und ich persönlich freue mich von ganzem Herzen, eine langjährige Wegbegleiterin wieder an meiner Seite zu haben."

"Neuer, spannender Lebensabschnitt"

Petra Hubert-Schimek selbst ergänzt: "Das Angebot von Wolfgang Fellner, mit ihm gemeinsam die beiden Magazine gesund&fit sowie Reiselust als Medien-Managerin zu Marktführern zu machen, bedeutet für mich einen neuen, spannenden Lebensabschnitt. Besonders freue ich mich auch auf den neuen, direkten Kontakt mit vielen alten Freunden aus den Anzeigenbereichen des Handels und der Pharmabranche. Print bleibt jene Mediengattung, die Produkte und Dienstleistungen optimal verkauft, und das wollen wir mit dem breiten 360-Grad-Crossmedia-Angebot der Mediengruppe Österreich gerade in den Bereichen Gesundheit, Reise und Handel in den kommenden Jahren noch professioneller und dynamischer anbieten."

Nach ihrem Start im News-Verlag und bei der Mediengruppe Österreich war Petra Hubert-Schimek fast ein Jahrzehnt Geschäftsführerin des Gesünder Leben Verlags. Von dieser Position hatte sie sich im April offiziell verabschiedet (LEADERSNET berichtete). (as)

www.oe24.at

leadersnet.TV