Gösserhalle bis Jahresende offen

LEADERSNET im Interview mit Vera Diechtl und Emanuel Grasl über die Zukunft der Eventlocation in Wien-Favoriten.

LEADERSNET: Steht die Gösserhalle bis Jahresende uneingeschränkt zur Verfügung?

Vera Diechtl: Ja! Es ist offiziell und wir freuen uns sehr, dass unsere Gösserhalle uneingeschränkt bis 31.Dezember 2019 in gewohnter Größe, Flexibilität und Atmosphäre mit ihren 5000 Quadratmetern zur Verfügung stehen wird – "Shabby-Chic" wie eh und je. Und dabei mit dem wichtigen Zusatz: Vielleicht – mit ein bisschen Glück – wird die Gösserhalle auch nach dem Jahresende noch weiter als Eventlocation fortbestehen. "To be continued" also – wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

LEADERSNET: Die Eventlocation Gösserhalle befindet sich mitten in Wien – wofür steht die Gösserhalle?

Grasl: Mit ihrem 13 Meter hohen Dachstuhl und 120 Jahren Geschichte ist die Gösserhalle eine der wenigen Eventlocations mit industriellem Chic ihrer Art in Wien. Und das natürlich mitten im Zentrum – nächst dem Wiener Hauptbahnhof. Ein Gebäude mit malziger Geschichte, die weiter erzählt werden will und einer spürbaren Patina, die Events aller Art das gewisse Etwas verleiht.

LEADERSNET: Welche Art von Veranstaltungen darf man bei euch durchführen? Wer sind eure Stammgäste?

Grasl: Wir setzen keine Grenzen – bewusst nicht. Unsere Halle lebt von Vielfalt und genau deshalb begrüßen wir Ideen und Veranstaltungen aller Art. Ob Kunst und Kultur, Präsentationen und Seminare, Kundenevents und interne Firmenfeiern. Bei uns gilt: die Gösserhalle macht Events für 20 bis 1700 Personen in einmaliger Atmosphäre möglich.

Natürlich ist die ÖBB einer unserer häufigst gesehenen Stammkunden, aber auch der ORF, die A1 Telekom, Canon, die Post, die Gewista, der CCA Award, (um nur ein paar beim Namen zu nennen) sowie einige Pharmakonzerne, Autokonzerne und fast alle großen Unternehmen und Awardverleiher finden großen Gefallen an der Vielfältigkeit der Gösserhalle!

LEADERSNET: Ihr bietet eine Rundum-Eventbetreuung für Business Kunden an. Was ist dabei inkludiert? Mit welchen Partnern arbeitet ihr zusammen?

Diechtl: Wir garantieren unseren Kunden natürlich auch bei der Umsetzung Freiheiten und dabei eine besondere unbürokratische, schnelle und persönliche Abwicklung des Events. Das funktioniert natürlich nur dank unserer langjährigen Partner, die uns tatkräftig unterstützen. Die Gösserhalle kann als Halle alleinig gebucht werden, wobei Partner – ausgenommen von Technik und Catering – frei gewählt werden können. Genauso können uns Kunden ihre Ideen und Wünsche schildern und wir setzen als "Full-Service-Agentur" Events nach ihren Vorstellungen um. Insgesamt agieren wir hier klar nach dem Credo "Zusammen bringen, was zusammen gehört". Die gesamte Hallentechnik wird bei uns seitens Habegger Austria betreut, beim Catering arbeiten wir erfolgreich mit Christian Chytil und Impacts Cateringsolutions sowie Marienhof, alias M-Eventcatering zusammen!

LEADERSNET: Business Events sind bei euch ein großes Thema. Was sind eure USPs für die MICE Klientel (Meeting, Incentive, Convention, Events)?

Grasl: Wir wissen am besten: Unkompliziert muss es sein – gerade bei MICE-Events! Die Gösserhalle als Eventlocation für B2B-Events zeichnet sich – neben ihren Räumlichkeiten – besonders durch die gute Infrastruktur aus. Im Umkreis befinden sich in nur fünf Minuten Gehzeit zwei große Tiefgaragen für gesamt 1000 Fahrzeuge, 1500 Betten in Hotels wie dem Motel One am Hauptbahnhof und natürlich eine ideale nationale und internationale Anbindung. Damit garantieren wir eine erfolgreiche Umsetzung aller Veranstaltungen in der Gösserhalle – auch für Kongresse, Seminare oder Conventions.

LEADERSNET: Wenn ihr die Philosophie bzw. das Ambiente der Wiener Gösserhalle beschreiben würdet, dann lautetet dies wie?

Grasl: "Little Shabby, Mostly Chic" trifft es auf den Punkt! Die beeindruckende Patina der Alten Halle, das leuchtende Backstein in der Abendsonne und die warme Atmosphäre durch die Holzgiebel imponieren in jeder auserwählten Farbe und passen zu jedem Corporate Design!

LEADERSNET: Euer Motto als Location Vermieter lautet?

Diechtl: "Kleines, feines Team mit großer, noch feinerer Halle". Jeder ist Willkommen und soll sich bei uns wohl fühlen, solange es die Gösserhalle noch gibt! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit unserer Location ein wenig Leichtigkeit und Wiener Schmäh in die stressige Eventbranche bringen. So und nicht anders wollen und können wir unseren Kunden Events mit wahrer Atmosphäre garantieren.

Impressionen von der Gösserhalle finden Sie in unserer Fotogalerie.

www.goesserhalle.at

leadersnet.TV