Pilotprojekt lässt Kunden Probefahrten im Fitnesscenter abschließen

Porsche Wien Liesing und John Harris starten Kooperation mit Digi-Kampagne direkt am Laufband.

Ab sofort kann man in Wien Probefahrten während des Fitnesstrainings am Laufband oder dem Crosstrainer abschließen: Das ermöglicht eine neue Werbekampagne von Porsche Wien Liesing zum Audi e-Tron, die in Kooperation mit John Harris eine spannende Erweiterung der Customer Journey bieten will.

Digitaler Auto-Katalog 

Porsche Wien Liesing verfügt über den digitalen Katalog der Firma "sdox" – dieser Umstand macht das Autohaus laut eigener Angaben zum derzeit einzigen Betrieb in Österreich, der in der Lage ist, neben den gewohnten Verkaufsprospekten zusätzlich eine digitale Version des gewünschten Automodells voll automatisch versenden zu können.

Diese Option bietet eine zusätzliche digitale Begleitung auf der Customer Journey: alle frei verfügbaren Medien aus diversen Kanälen wie YouTube, Instagram, Testberichte, sowie Informationen von Händlerseiten werden hierbei direkt und responsive aufbereitet auf das Smartphone des Kunden geschickt. Hierzu werden weder App noch Login benötigt. Ohne Barrieren und vor allem ohne Werbung.

Pilotprojekt integriert Technologie auf Fitnessgeräte

Gemeinsam mit John Harris Fitness wurde diese Technologie nun in einem Pilotprojekt direkt auf die Bildschirme der Fitnessgeräte integriert. Mittels QR-Scan kann innerhalb weniger Sekunden direkt am Laufband, Fahrrad oder Crosstrainer eine Probefahrt mit dem neuen Audi e-tron bei Porsche Wien Liesing gebucht werden.

"Mit diesem Tool wird die Barriere der mühsamen und komplizierten Registrierung per Anmeldeformular überschritten. Ein Scan und schon ist die Probefahrt Anmeldung beim Händler reserviert", ist sich Florian Ziegler, verantwortlich für den Bereich Marketing bei Porsche Wien Liesing, sicher.

Christian Zöbl, Marketing John Harris Fitness, ergänzt: "Der simple 'Call-to-Action' zur Probefahrt ohne Hürden macht diese Kampagne extrem spannend. Mit über 400 digital Screens erreicht Audi in Österreich eine zahlungskräftige Premium-Zielgruppe in exklusiver Freizeit-Atmosphäre." (red)

www.porscheliesing.at

www.johnharris.at

leadersnet.TV