Im Auftrag Ihrer Majestät Miss Candy: das war der Rosenball 2019

Die traditionell-schrille Gegenveranstaltung zum Opernball stand heuer ganz im Zeichen James Bonds.

Nur ein einziger Ball hat den Mut, sich bewusst Jahr für Jahr am selben Tag wie der Ball der Bälle einen Platz im Kalender zu sichern: der Rosenball. Während also Donnerstagabend nicht unweit des Palais Auersperg, wo das bunte Ballereignis stattfand, in der Oper nach traditionell-gestrengem Dresscode Frack und Fliege gewalzt wurde, ging es beim Rosenball modisch diverser zu.

Conchita tanzte mit Glatze und Latexkleid auf zwei Bällen

So gewährte so mancher Ballgast beim Rosenball 2019 "im Auftrag Ihrer Majestät" nach zweijähriger Pause des Ballereignisses besonders tiefe Einblicke. Genderfluidity- Ikone Tom Neuwirth alias Conchita Wurst, der seit kurzem Glatze trägt, setzte mit seiner weißen Robe mit Latexoberteil und tiefem V-Ausschnitt erneut ein klares Fashion-Statement und zeigte (behaarte) Brust. Da Neuwirth an diesem Abend beide Ball-Großereignisse beehrte, führte seine Garderobenwahl im Palais Auersperg zu Beifall und iin und um die Oper zur ein oder anderen gehobenen Augenbraue.

Rosenball 2019: "geschüttelt, nicht gerührt"

"Ballmutti" Miss Candy hatte nämlich den Agenten mit der Doppelnull zum Ballmotto für das fulminante Comeback des Rosenballs erkoren. Sie 'schickte Liebesgrüsse nach Moskau, zeigte Widersachern galant ihren Goldfinger, spendete ein Quantum Trost und feierte mit ihren Gästen durch die Nacht – denn der Morgen stirbt nie!"

Der Rosenball verfehlte auch heuer seine Wirkung nicht: Er setzte erneut ein galmouröses Zeichen für Freiheit und Lebensfreude, für eine Welt des Miteinanders und der Vielfalt. Nirgendwo anders treffen an der Sektbar Wirtschaftsmagnaten und Putzfrauen in eleganter Abendkleidung oder kreativ-glamouröser Kostümierung aufeinander und Angehörige jeglicher sexueller Ausrichtung schwebten auch am vergangenen Donnerstag wieder in festlicher Eintracht bis in die frühen Morgenstunden übers Tanzparkett.

Buntes Promitreiben am Rosenball

Auch viele Promis ließen sich den Rosenball nicht entgehen und besuchten teilweise kurzerhand beide Veranstaltungen. So sah man neben Miss Candy und Conchita unter anderen Charity-Lady Yvonne Rueff, Christina "Mausi" Lugner, Kultmusiker Andy Lee Lang, die Dancing Stars Politiker Stefan Petzner und Comedian Soso Mugiraneza und viele mehr.

Impressionen vom Rosenball 2019 a la James Bond finden in unserer Fotogalerie. (rb)

www.rosenball.eu

leadersnet.TV