Naschkatzen tanzten bei der "süßesten Ballnacht des Jahres"

Kati Bellowitsch und Alfons Haider führten gemeinsam durch den 70. Bonbonball.

Am vergangenen Freitag feierte der Bonbonball, einer der traditionsreichsten – und, nach eigenen Angaben wohl "süßeste Ball" der ganzen Ballsaison – sein 70. Jubiläum. Ein runder Geburtstag, der nur allzu gern im großen Stile begangen wurde.

Süße Moderations-Premiere für Alfons Haider

"Dieser Ball wird außergewöhnlich, ein solches Jubiläum muss schon ordentlich gefeiert werden", erklärte Organisator Heinz Alphonsus bereits im Vorfeld, und er hielt sein Wort: viele innovative Neuerungen und beliebtes Altbewährtes machten auch die 70. Edition des Bonbonballs im Wiener Konzerthaus zu einem unbestreitbaren Highlight des Ballkalenders.

Den Ehrenschutz für den BonbonBall 2019 hatten Wiens Bürgermeister Michael Ludwig sowie Thomas Stelzer, der Landeshauptmann von Oberösterreich, dessen Bundesland sich heuer besonders präsentierte, inne. Moderatorin Kati Bellowitsch wurde dieses Jahr erstmals durch einen ganz besonderen VIP am Mikrofon unterstützt: Entertainment-Liebling Alfons Haider.

Winzerin Judith Steindl ist die neue "Miss Bonbon"

Erstmals wurde vom Europaballett der traditionsreiche Ball der Wiener Süßwarenindustrie und Süßwaren-Fachgeschäfte mit dem BonbonBall-Walzer "Lebenslust" eröffnet. Eine weitere Neuerung: seit diesem Jahr gibt es ein offizielles "Bonbon des Jahres". Für 2019 konnten die Pischinger Haselnuss Ecken das Rennen machen. Die Wahl zur "Miss Bonbon" fiel auf eine Niederösterreicherin: die neue Miss Bonbon 2019 ist die aus Haugsdorf stammende Winzerin Judith Steindl, 30 Jahre jung.

Das süße Ballereignis ließen sich neben Organisator Heinz Alphonsus, Landeshauptmann Thomas Stelzer, Bürgermeister Michael Ludwig, den Moderatoren Alfons Haider und Kati Bellowitsch auch Promi-Naschkatzen wie Dancer against Cancer-Charitylady Yvonne Rueff, Schauspieler und Dancing Star Martin Leutgeb, Ö3 Moderatorin Sylvia Graf, Kronehit Moderatorin Sandra Raunig, Tanzlehrer Hannes Nedbal, Schauspielerin Adriana Zartl, die Miss Bonbon 2015 und Moderatorin Clarissa Höbinger und viele andere nicht entgehen.

Fotografische Eindrücke von der "süßesten Ballnacht des Jahres" finden Sie in unserer Galerie. (rb)

www.bonbonball.at

leadersnet.TV