Spannende Verleihung des burgenländischen Werbepreises

Adebar 2018 stand unter dem Motto "Pirates of Pannonia".

Unter dem Motto "Pirates of Pannonia" hat die Wirtschaftskammer Burgenland die besten Arbeiten der heimischen Werbeszene mit dem burgenländischen Werbepreis Adebar ausgezeichnet. Es gab heuer 157 Einreichungen von 30 Unternehmen in zwölf Kategorien sowie erstmals in der Sonderkategorie Werbefotografie.

Eindrucksvoller Querschnitt

"Die Einreichungen zum diesjährigen Adebar stellen einen eindrucksvollen Querschnitt der burgenländischen Werbeszene dar. Was würden unsere Unternehmer tun, gäbe es da nicht die kreativen Köpfe, die die Produkte und Leistungen der burgenländischen Wirtschaft ins Rampenlicht rücken würden. Wir sind stolz darauf, dass das Burgenland Standort einer so lebendigen und vielfältigen Kreativwirtschaft ist", so Peter Nemeth, Präsident der Wirtschaftskammer Burgenland. Alois Siegl, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation im Burgenland ergänzt: "Die Jury hatte es nicht leicht, aus den vielen tollen Einreichungen die Besten der Besten zu finden. Schön zu sehen, wie Burgenlands kreative Szene wächst und sich entwickelt."

Die Jury hat aus den besten Einreichungen in den einzelnen Kategorien auch die TeilnehmerInnen für den österreichischen Werbepreis Austriacus ernannt. Dieser ging 2017 in der Kategorie Verpackungsdesign an die burgenländische Werbeagentur Gerlinde Schmid Communications GmbH.(red)

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Alle Preisträger und Sujets finden Sie in Kürze hier

www.werbungburgenland.at

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