Kinder erfüllen sich Traum vom Fliegen

"Child & Family Foundation Kinderflugtag" zugunsten benachteiligter Kinder, Jugendlicher und Familien in Alberndorf in der Riedmark.

Aufgrund der überaus positiven Resonanz aus dem Vorjahr ging der "Child & Family Foundation Kinderflugtag" dieses Jahr bereits zum fünften Mal über die Bühne. Schauplatz des Charity-Events war erneut das Gelände der Whisky Destillerie und Café Lounge Peter Affenzeller in Alberndorf in der Riedmark. Dort fanden sich vergangenen Samstag mehr als 90 Kinder und Jugendliche mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sowie sozial benachteiligte Kinder mit ihren Familien und Begleitpersonen ein.

Unbeschwertheit und Freiheit

Darüber hinaus konnte nicht nur den Kindern, sondern auch benachteiligten Erwachsenen der Traum vom Fliegen erfüllt werden. "Es war so super", strahlte Daniel K. nach seinem Flug über das ganze Gesicht. Der Zwölfjährige durfte gemeinsam mit seinen Freunden aus der Wohneinrichtung der Caritas im Helikopter mitfliegen. Für Daniel war das ein ganz besonderes Erlebnis. "Ich war sehr nervös. Am besten hat mir das Starten gefallen und, dass ich auf alle Häuser hinunterschauen konnte."

"Der Kinderflugtag soll die Kinder eine Zeit lang von ihren Sorgen und Problemen ablenken. An diesem unvergesslichen Tag möchten wir ihnen das Gefühl von Unbeschwertheit und Freiheit, dass man über den Wolken erlebt, mit auf den Weg geben und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern", erklärt Nina Passegger, Obfrau des Vereins Child & Family Foundation.

Ausgezeichnete Unterhaltung dank attraktivem Rahmenprogramm

Bei der Realisierung dieses Projekts erhielt der Verein tatkräftige Unterstützung durch Peter Affenzeller, dem Inhaber der gleichnamigen Whisky Destillerie, sowie durch myWorld Austria, dem österreichischen Betreiber der weltweiten Shopping Community Cashback World, und den Rotary Club Gallneukirchen Gusental. Über 40 freiwillige Helfer bescherten den Kindern neben einem Rundflug zusätzlich ein buntes Programm voller Spiel und Spaß am Gelände von Affenzeller.

"Ich bin sehr stolz darauf, Teil eines so großartigen Events zu sein, und freue mich, dass ich mein Gelände nun schon zum zweiten Mal für den Child & Family Foundation Kinderflugtag zur Verfügung stellen darf", zeigt sich Peter Affenzeller begeistert. Ein attraktives Rahmenprogramm sorgte für ausgezeichnete Unterhaltung vor und nach den Rundflügen: eine Fotobox, ein Kinderschminkstand, Traktorfahrten, ein Kinder-Cocktail-Stand, Mal- und Bastelstände sowie die Möglichkeit, sibirische Huskies gemeinsam mit dem Hundeschlittenfahrer Oliver Mandl hautnah zu erleben, brachten die Kinderaugen zum Strahlen. (as)

Impressionen vom Flugtag gibt es hier.

www.childandfamily.foundation

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV