Stiegl braut ein "Bier für Generationen"

Nach "Alter-Brauart" hergestelltes Hausbier "Methusalem" ab 1. September in Handel und Gastronomie erhältlich.

In leuchtendem Kastanienbraun mit einer beigen Schaumkrone – so präsentiert sich das neue, nach "Alter-Brauart" hergestellte Stiegl-Hausbier mit dem klingenden Namen "Methusalem". "Der echte Methusalem wurde ja angeblich 969 Jahre alt, aber Gott sei Dank muss man nicht so alt werden, um zu wissen, was gut ist", scherzt Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker. "Deshalb begeistert unser ‚Methusalem' Biergenießer aller Generationen."

Vollbier aus 100 Prozent biologischen Zutaten

"Geschmacklich besticht das 'Methusalem' durch seine malzige Vielfalt, im Abgang lässt das Bier dann der feinherben Bittere den Vortritt", erzählt Trinker. Er empfiehlt: "Am besten passt unser neues Hausbier zu Gegrilltem, aber auch zu Wild- und Eintopfgerichten schmeckt dieses nach rheinischem Vorbild gebraute Alt." Für Käse-Fans empfiehlt es sich zu würzigen Käsesorten und Rotschmierkäse, zum süßen Nachtisch harmoniert das "Methusalem" mit Schokolade-, Karamell-, und Nussdesserts.

Vom 1. September bis 31. Oktober ist das "Methusalem" im Stiegl-Braushop, im Stiegl-Getränkeshop Salzburg und online auf stiegl-shop.at sowie bei ausgewählten Partnern der Gastronomie und des Lebensmittelhandels in der 0,75-Liter-Einwegflasche erhältlich. (red)

www.stiegl.at

leadersnet.TV