Sky Österreich launcht "größte und aufwendigste" Marketingkampagne

Slogan bis September - Business–Breakfast zum Start der neuen "12er Liga". 


Sky Österreich lud ins exklusive Ambiente der Agentur Pol1 am Stubenring, um im gemütlichen Rahmen eines Business–Breakfasts die brandneue Marketingkampagne zur 12er Liga vorzustellen. Walter Fink, Director Marketing bei Sky, präsentierte die aufwendige Produktion und berichtete über die Strategien der frischen Kampagne: Der Slogan, “Sky - wo Fußball zu Hause ist.“, soll ab sofort bis zum 2. September österreichweit in sämtlichen Medien, darunter TV, Print, Online, Out-Of-Home und Radio, ausgespielt werden. Um für den passenden Sound zu sorgen, wurde für die Präsentation der Kampagne und des Werbespots die brandneue Sky Soundbox verwendet, die ab August erhältlich ist. 

Damit startet Sky Österreich die bisher größte und aufwendigste Marketingkampagne und bewirbt das Herzstück des umfassendsten Live-Sportangebots in der kommenden Saison. Gemeinsam mit den Werbeinitiativen der TV-Partner A1, ORF, oe24 und Laola1 konnte Sky nicht nur eine breite Medienallianz für die neue 12er Liga, sondern auch eine intensive Kommunikationsallianz schmieden.

“Mit der neuen Kampagne, unserer Liveberichterstattung und neuen, innovativen Sendungsformaten erhöhen wir die öffentliche Wahrnehmung für die Bundesliga. Wir werden so die 12er Liga und den Fan, den ‚12. Mann‘, näher zusammenbringen“, freut sich Walter Fink.

Kampagnenclaim ist Programm

Alle 195 Spiele der neuen 12er Liga inklusive dem wöchentlichen Top-Spiel gibt es demnächst live nur bei Sky zu erleben: Das Fußballangebot im Sportpaket des privaten Fernseh-Unternehmens beinhaltet darüber hinaus die UEFA Champions League, den DFB-Pokal. Am umfassenden Programm stehen außerdem weitere Top Sport-Ereignisse wie die größten Turniere der ATP World Tour, die Erste Bank Eishockey Liga, die Golf European Tour, die US PGA Tour und alle Golf Major-Turniere.

Mit dabei waren unter anderen Günther Bitschnau, SK Rapid, Birgit Femböck, IP Österreich, Markus Geisler, Styria, Dominik Hana, Sportreport, Reinhard Herovits und Patrick Lenhartvon der Bundesliga, Toni Huemer und Martin Sturdik von Sky, Mimi Zwinz und Anton Kindshofer vom Kurier, Peter Linden, peterlinden, Inwer Nestl,FK Austria, die "Goldkinder" Yvonne Neuberger-Lick und Michael Stebegg, Martin Patak,AWG Verlag, Werner Rass,TV Butler, Simone Ratasich,IP Österreich, David Schoof,TV Media sowie Michael Wimmer-Lamquet von move121. (jr)

Impressionen finden Sie in unserer Galerie.

www.sky.at

leadersnet.TV